Sind Binder ungesund?

3 Antworten

Grundsatz nicht, wenn du ein paar Regeln (richtige Größe, nicht länger als acht Stunden und nicht beim Sport tragen) einhältst, auf dich aufpasst und auch Mal Pause machst. Nach Möglichkeit keine Binder von Amazon tragen, sondern Markenware.

Und bei der Hitze das Trinken nicht vergessen und langsam machen.

Also man kann im allgemeinen sagen das Binder auf jeden Fall nicht gesund sind.

Also es gibt auch bestimmte Regeln z.b. nicht länger als 8 Stunden am Tag tragen, am besten nicht jeden Tag in der Woche tragen, zwischendurch Atempausen machen, nicht beim Sport tragen, nicht beim Schlafen tragen. Den Binder immer wenn dann eine Nummer größer und nicht eine Nummer kleiner kaufen. Am besten keine billigen Binder von ebay sondern einen guten von Gc2b.

Wenn du das beachtest bist du schon mal auf einem guten Weg aber leider muss man trotzdem sagen das Binder nicht sehr gesund sind. Von falschem Abbinden kann man auch Hämatome bekommen und er verhindert den Wachstum deiner Brust also das natürlichen Wachstum deiner Brust was auch zu Gewebeschäden führen kann. Ich persönlich habe auch Rückenschmerzen von meinem Binder deswegen trage ich ihn in den Ferien nicht und halte mich halt nur drinnen auf😅🤷🏻

Aber ja im allgemeinen halt einfach die Regeln beachten zum Abbinden und dann wird es nicht so schlimm sein. Am besten einfach so früh wie möglich die Operation machen dann musst du den Binder auch nicht so lange tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – LGBTQ/Transgender/Non-Binary/Pansexuell

Es kommt drauf an wenn man den binder zu lange trägt also mehr als 8-10 stunden am tag ja.man sollte ih auch nicht zu Sport anziehen wo man sich sehr viel befegen oder laufen muss.zu schlafen auch nicht.

Wenn man pech hat kann man sich rippen brechen oder das Brustgewebe kann abstery.aber wenn man alles richtig macht also nicht zu eng und nicht zu lange den binder trägt ist er eine sichere Methode besser als abkleben der mit binden bzw Bandagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung