Ist es ungesund als Frau Männerschuhe zu tragen?
Genau die Schuhe, die ich suche (eine Art Outdoor-/Wanderschuh mit bestimmtem Profil und Schnürung), gibt es in der bezahlbaren Variante nur für Männer. Outdoor-Schuhe für Frauen kosten fast immer über 100 Euro und sind fast nur in braun oder khaki zu haben. Daher frage ich mich, ob es eventuell ungesund wäre, wenn ich mir einfach Männerschuhe kaufe. Kann ich da eventuell Fuß- oder Hüftprobleme bekommen oder liegt der Unterschied hier einfach bei den Größen? Ich habe Größe 40, manchmal 41 und das wäre daher kein Problem.
10 Antworten
Bei Schuhen geht es, genau wie beim Frisör, nur darum Frauen abzuzocken.
Ein Männerkurzhaarschnitt 10.-, ein Damenkurzhaarschnitt 40.- - und das für die gleiche Arbeit!
Ein Damenschuh, modisch, zu eng, zu schmal, zu klein genauso teuer wie ein Männerschuh aber noch nichtmal 1/4 solange haltbar, weil die Branche auf die Modegeilheit der Damen baut, und davon ausgeht, dass der Schuh eh nur eine Saison getragen wird.
Ich mit meinen Paddelfüßen pass in keinen schicken Damenschuh- ich will schließlich gehen und nicht mich quälen! Meine Füße sind gesund! Und ich trag fast nur Herrenschuhe.
ich habe mal in irgend einer Studie gelesen, dass es Quatsch ist anzunehmen, Frauenfüße seien irgendwie anders als Männerfüße. Sie sind insgesamt weder schmaler, noch sonstwie verschieden (abgesenen vom Nagellack und eventuell vorhandenen Vorschäden durch das Tragen "unergonomischer" Schuhe). Durch die Körpergröße sind sie höchstens kleiner, alles andere ist gleich. Wenn du also die passende Größe findest und sie dir gefallen - schnapp sie dir. Das meiste auf dem Markt ist sowieso unisex.
Männer haben meistens auch breitere Füße. Lass dich in dem Laden oder einem Fachgeschäft beraten !
wenn sie passen und dir gefallen, warum nicht ?
Was soll da ungesund sein? Wenn Schuhe passen und für den normalen Gebrauch gedacht sind, dann sind sie geschlechtslos.
Dann hast Du meine noch nicht gesehen ;-)