Ist es unangemessen, nach WLANPasswort zu fragen, wenn der Router 1-3 Tage kaputt ist?

10 Antworten

nein, natürlich ist es nicht unangemessen.

Unangemessen wäre es, zu erwarten, dass der Nachbar ohne Weitres der Bitte nachkommt. Möchte er nicht, dann möchte er nicht. Unser damaliger Nachbar mochte damals auch nicht. Das musste ich dann akzeptieren

Wenn du das Wlan vom Nachbarn siehst.. Selbst wenn du Wlan bekommst, ist die Frage wie gut/schnell das Wlan zu dir ist.

Ich würde den Nachbarn halt ansprechen und sagen das durch ein Technischen Defekt dein Router Defekt ist und du bereits bei deinen anbieter einen neuen bekommst, ob du solange bei ihn mit deinem Handy, sein Wlan mitbenutzen kannst.
Gib in nen 10ner und er wird nicht nein sagen.

Ich denke, wenn du es für die Arbeit oder so brauchst absolut fine, nur zum zocken oder so wäre es jedoch unangebracht

.. und selbst wenn es nur für Konsum gebraucht wird würde ich das nicht so direkt sagen :)

Vg

Ich käme mir da blöd vor, wie Du das aber siehst weiß ich nicht - obwohl Deine Frage hier schon tief blicken lässt.

Ich würde mir da eher temporär einen HotSpot über Handy einrichten, kann aber auch mal 1 Tag ohne Internet leben.

Nein, kann man schon machen. Ist aber sehr unterschiedlich, wie offen da Menschen sind.

Kannst nach einem Gäste Wlan fragen.