Ist es üblich, in einer Beziehung nicht eifersüchtig zu sein?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um da auf Basis eigener Erfahrung und meinen Beobachtungen zu sprechen: Eifersucht hat in einer festen Beziehung nichts verloren.

Für mich ist es in einer Beziehung absolut elementar, meinem Partner voll und ganz vertrauen zu können. Sonst macht die Beziehung für mich keinen Sinn. Damit geht auch einher, dass ich keinen Grund habe, eifersüchtig auf meinen Partner zu sein.

Auch wenn ich auf langjährige Beziehungen in meinem Umfeld schaue, haben die eigentlich alle eines gemeinsam: Beide Partner vertrauen sich und sind demnach nicht eifersüchtig.

Ich glaube nein, zumindest das was ich mitbekomme. Finde es sogar teils regelrecht toxisch.
Meiner Meinung nach hat Eifersucht in einer Beziehung keinen Platz - Ich bin nie auf meinen Partner eifersüchtig sondern vertraue ihm zu 100%. Sonst wäre er nicht mein Partner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einer Beziehung hat Eifersucht keinen Platz, sonst ist sie früher oder später zum Scheitern verurteilt. Denk an die vielen Mordfälle aus Eifersucht. In meiner Ehe, die seit Jahrzehnten besteht, hat es dem Himmel sei ehrlich gedankt, nie Eifersucht gegeben. Geht also....

Kommt immer drauf an was passiert ist aber üblich ist schwer zu sagen weil es natürlich unterschiedlich paare gibt mit eifersüchtig ein bisschen gehört eigentlich immer dazu aberbes kommt halt drauf an was passiert ist

Nein! Es ist üblich sich zu 100% zu vertrauen. Das schließt Eifersucht aus