Eifersüchtig auf lange Beziehungen?

4 Antworten

🤷‍♀️ Ich wollte auch immer sowas.. Am Ende hatte ich mit 29 ne gescheiterte Ehe hinter mir und bin jz seit 5 Jahren in einer neuen Beziehung..

Und? Das Leben spielt wie es spielt. Du wirst schon noch nen Partner finden. Oder mehrere. Wie es eben kommt. Du bist 20. Keine 70

Ich bin Mitte 20 und hab meinen Freund nun seit 2 Jahren.
Ich bin froh, dass ich nicht unter 20 meinen Freund kennengelernt hab. Ich sehs bei meinen Freundinnen mit Langzeitbeziehungen. Die meinen jetzt alle, in der Jungend was verpasst zu haben.
Man kann sich noch ausleben und Erfahrungen sammeln und außerdem ist man oft unter 20 noch ziemlich unreif um in einer festen Beziehung zu sein, welche auch hält. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich bin froh, meinen Traumpartner erst mit 23 kennengelernt zu haben. Früher hätte er mich auch bestimmt nicht ausgehalten.

Die meisten Beziehungen unter 20 Jahre scheitern, da man sich einfach auseinanderlebt. Schlimmer ist, wenn man noch zusammenbleibt obwohl es nicht ganz passt, aber halt noch zu 80% und man ja die Zeit nicht wegwerfen will. Und am Schlimmsten ist wenn man mit heiraten und Kinder denkt das rettet die Beziehung... Dass man mit über 30 noch zusammen ist und füreinander bestimmt ist, ist so selten. Die Paare die noch zusammen sind, sind 9/10 Fällen nicht komplett glücklich! Darum muss ich diese immer bisschen belächeln, da in meinem Umfeld alles auseinander gingen und in den anderen nicht rund läuft...

Finde dich besser, werde klar was du genau willst. Das kommt automatisch bis mitte 20 und dann suche dir den perfekten Partner, das dann ein Leben lang hält. Ist noch mehr als genug Zeit und im Nachhinein lohnt es sich!

Ich habe mit 19 meinen Freund kennengelernt, mit 24 haben wir eine Wohnung zusammen eingerichtet und ein halbes Jahr später hatte er eine andere, seit dem sind wir getrennt...

Also es ist nicht immer toll mit unter 20 schon eine Beziehung zu haben. Ich bin jetzt 25 und bereue es dass ich damals nie ausgegangen bin. Jetzt steh ich alleine da und bin schon 25 und habe keinen Plan wie meine Zukunft aussehen wird

Genieße dein Leben und habe Spaß, dann wird der richtige kommen, und du hast noch viel mehr Zeit als ich😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung