Ist es typisch für frauen dass sie das intresse an ihrem Partner verlieren?

4 Antworten

Ich denke nicht, dass man das nur auf Frauen beziehen kann, Männer kann das auch betreffen.

Normal würde ich das nicht an dieser Stelle nennen, vielmehr traurig, weil es dafür immer eine Ursache gibt.

Das kann zum Beispiel sein, dass man zu Anfang sehr viel Aufmerksamkeit bekommen hat und dann, wo die Jahre vergangen sind, ruht sich der eigene Partner komplett auf der Beziehung aus und strengt sich nicht mehr an, seiner geliebten Person weiterhin Freude zu machen. Ein anderer Grund kann sein, dass der Partner nicht dazu bereit ist, an sich zu arbeiten und die andere Person dann irgendwann komplett genervt davon ist.

Das habe ich jedenfalls beobachtet.

Das ist bei Menschen allgemein so üblich, das vieles was man täglich sieht das Interesse schwindet. Daher muss man an einer Beziehung kontinuierlich arbeiten und niemals etwas als selbstverständlich annehmen!

Ich habe tatsächlich jede vorherige Beziehung beendet, weil ich kein Interesse mehr hatte, diese weiterzuführen.

Das kann man nicht pauschalisieren. Bisher war es so das wenn ich Gefühle verloren habe, dann hatte es immer Gründe. Sowas passiert nicht einfach so