Ist es tödlich wenn man zahnpasta isst?

6 Antworten

So schnell stirbt es sich nicht. Fluorid in hohen Mengen ist giftig für den Körper, ja.

Beim Zähne putzen schluckt man immer minimal was runter ohne es zu merken.

“Die Dosis macht das Gift“.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt drauf an wieviel. Man kann ja auch an Salz und Wasser sterben. Fluoride können zu Vergiftungen führen bei Überdosierung. Akutmaßnahme beim übermäßigen „Verzehr“ ist das Trinken von Milch, da das Kalzium das Fluorid bindet.

Sollte eigentlich nicht so schlimm sein… kriegst vermutlich höchstens bauchschmerzen oder in the worst case Durchfall🤷‍♀️

Alle Körperpflegemittel sind frei von Gift!!!!!!!!!!