Kann man auch günstig mit 300€ Budget 1 Woche Urlaub machen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Ich weiß nicht, wie hier alle auf Campen kommen. Man kann auch echt schöne Urlaube für günstige Preise nicht auf Campingplätzen verbringen. Man kann nur keine Pauschalreise buchen, sondern muss Flug und Unterkunft separat buchen. Dadurch kommen teilweise sehr attraktive Preise zu stande. War zum Beispiel im April in Cannes (und keine schlecht Lage). Flug und Unterkunft haben uns ca. 250€ gekostet. Habe auch schonmal einen schönen Deal in Essaioura (Marokko) gesehen. Flug + Unterkunft, eine Woche 107€. Es ist also nicht unmöglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 19/197 Länder bereist

Ja, ich gehe nächste Woche für 4 Wochen zum zelten und habe ein Budget von 400,-Euro. Das geht schon wenn man nicht ständig nach Souvenirs schaut.

Wenn die 300 EUR das Gesamtbudget - also für Unterkunft, Essen/Trinken, Ausflüge, An- und Abreise - sind, dann wirrst Du tatsächlich entweder zelten oder Dir ein Hostel oder eine Jugendherberge suchen müssen. Wenn Du die 300 EUR nur für die Unterkunft ausgeben kannst, dann sollte ein einfaches Hotel (2-3 Sterne; ohne Frühstück) durchaus bereits im Bereich des Möglichen liegen.

Die An- und Abreise würde schon fast soviel kosten.

maxundmogli
Beitragsersteller

Naja man könnte ja mit dem Rad fahren, und nein wer das Auto sowieso vor der Tür stehen hat verbraucht vielleicht eine Tankfüllung .

Wissbegierig834  23.06.2024, 11:09
@maxundmogli

Und somit wären schonmal 60 - 75 Euro weg. Dann noch Stellplatzgebühren, Müllgebühren und ggf. Gebühren für die Dusche. Bleibt fürs Essen nicht mehr viel außer Ravioli aus der Dose.

ronnyarmin  23.06.2024, 11:09

Du weißt doch gar nicht, von wo nach wo er womit fahren möchte.

ronnyarmin  23.06.2024, 11:13
@Wissbegierig834

Genauso könnte er mit dem Rad fahren. Und was eine Tankfüllung bei seinem Auto kosten würde, hat er auch nicht verraten. Wobei: Da weiß er doch selbst, was das kostet.

Wissbegierig834  23.06.2024, 11:15
@ronnyarmin

So viele Urlaubstage hat niemand, um 800 km mit dem Rad hin und zurück zu radeln. Da wäre der Urlaub schon zu Ende ehe man am Zielort ankommen würde. Kosten muss niemand verraten. Das erschließt sich aus der Mathematik in Verbindung mit dem jedem bekannten Preis für einen Liter Kraftstoff.

ronnyarmin  23.06.2024, 11:20
@Wissbegierig834

Ich will darauf hinaus, dass der Fragesteller ein paar Informationen geben müßte, und nicht nur vom Zelten schreiben sollte. Das reicht nicht aus, um die Kosten abschätzen zu können.

Das kommt drauf an, wo man hinfährt.