Ist es tatsächlich so bei den Wölfen?

3 Antworten

Das ist vielleicht nicht die Regel,aber töten würden sie es nur in ausnahmefällen wie extremen Hunger. Ansonsten riecht es nach Mensch und meiden es. Aber ein Wolf oder das Rudel ist oft durch charakter geprägt. Spielen diese Faktoren eine günstige rolle,so kann es passieren das sie das Kleinkind aufziehen oder zumindest schützen gegen andere wolfsrudel. Das beweist das Wölfe nicht diese blutrünstigen Wesen sind wie sehr viele Menschen heute noch denken. Meine Mutter sagte damals das wölfe kleine Kinder holen. So dachten alte Menschen eben früher......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

So etwas kommt gelegentlich vor und ist gut dokumentiert.

Aber es ist nicht die Norm. Normalerweise wird ein Wolfsrudel ein Kleinkind meiden oder fressen.

Das kann ich nicht glauben, der Wolf ist ein Tier und Fleischfresser und wenn der Hunger hat frisst er auch kleine Kinder.

DreiGegengifts  22.10.2023, 12:50

Nein, der Wolf meindet den Menschen.

Nitram  22.10.2023, 12:52
@DreiGegengifts

Den erwachsenen Menschen schon aber es ist ja ein kleiner Unterschied zwischen Kind und Erwachsenem.

Hummingbird666  22.10.2023, 13:00

Menschen stehen nicht auf seinem Speiseplan.