Ist es strafbar wenn man über den Tot von jemandem lacht?

4 Antworten

Es ist nicht strafbar wenn du lachst egal worum es geht aber in Ordnung ist es trotzdem nicht klar egal wie doof man eine Person findet es ist nicht lustig wenn jemand stirbt oder wenn jemand diskriminiert wird oder was auch immer also strafbar ist es nicht aber richtig unfair hast du denn deinem Freund gesagt dass das nicht nett ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Strafbar nicht aber äußerst geschmacklos. Ein Freund sollte schon gar nicht darüber lachen und Empathie haben und Mitgefühl zeigen. Bei mir wäre er unten durch.

Strafbar nicht, aber vielleicht moralisch nicht ganz richtig. Oder sehr unsensibel!

Äußerst geschmacklos, aber nicht strafbar.