Lacht man über Menschen die weinen, weil es "Schwäche zeigt "?

(Ich habe auch noch nie über wen gelacht. Ich wollte nur diese Frage stellen, weil ich viele kenne/kannte, die immer lachten, wenn ich weinte. ...)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe es selbst noch nie gemacht und hoffe sehr, dass ich es nie tun werde. Aber ich weiß noch, wie ein Klassenkamerad von mir die Großmutter verstorben war und er dann rausgehen musste und hatte bisschen geweint. Einige haben ihn Muttersöhnchen genannt, obwohl es was ganz natürliches und mutiges war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kinder sind i.d.R. empathisch .... allerdings habe ich das Gefühl, dass immer mehr Jugendliche verrohen.

Deswegen werden Kinder erwachsen, damit sie begreifen, was es bedeutet, mit einer weinenden Person Mitgefühl zu haben.

Zeigt, dass der Mensch Gefühle hat und das auch ausdrücken kann.

Ist für mich Charakterstärke.

Was gibt es da zu lachen?

Jeder - Nein. Ich noch nie.