Macht sich meine beste Freundin wirklich über mich lustig?

4 Antworten

In meinen Augen ist sie keine gute Freundin, denn die lachen mit einem und nicht über einen. Vielleicht hat sie aber auch einfach einen sehr schrägen Humor und überschreitet damit Grenzen.

Stell dir selber mal die Frage, wie du in diesen Situationen reagierst. Lässt du das so kommentarlos über dich ergehen oder sagst du was? Halt ihr mal den Spiegel vor und frag bei dem nächsten schrägen Lachen nach.

Z.B. Ich finde mein Geld nicht und du findest das lustig? Warum? Kann ich selber gerade nicht drüber lachen. Warum ist das eigentlich für dich so lustig, dass ich beleidigt wurde? Ist mir jetzt ein paar Mal so aufgefallen, ich bin gespannt auf deine Antwort!

Dann soll sie sich mal erklären.

LG

P.

Manche Menschen haben einen seltsamen Charakter. Vlt auch leicht narzisstisch veranlagt. - andere fertig machen und sich dabei selbst gut fühlen.

Überlege dir ob du das weiterhin dir geben willst. Es wird sich nicht ändern. Oder du brichst den Kontakt ab und lässt diese "Freundschaft" gut sein die sowieso dir nicht gut tut.

Das hört sich schon nach Schadenfreude an. Die ist so blöde, hat ihr Geld verlegt.

Als Freundin möchte ich die nicht haben. Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Aber von der Freundin sollte man was anderes erwarten. Pure Oberflächlichkeit ohne nachzudenken. Wie würde ich mich jetzt fühlen? Und dann gibt es da nichts mehr zu lachen.

Ich glaube, die Freundin brauchst Du nicht wirklich!

Du siehst das schon richtig. Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, nach einer Zeit verlieren Menschen den Respekt, daher kann ich dich gut verstehen, vllt versuchst du das auszudiskutieren, wieso das denn so ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung