Opa meiner Freundin tot, wie sie unterstützen?

Dazu kommt noch das sie eher introvertiert ist, deshalb weiß ich nicht ob ich sie in Ruhe lassen soll.

4 Antworten

Es fühlt sich nie toll an. Aber es kommt immer ein bisschen drauf an wie nah man seinen Familienmitglieder ist.

Am besten langst du sie ab: zum beispiel freibad oder so. oder etwas was sie gerne macht.

Powergirl0711
Beitragsersteller

Sie ist sehr sensibel, deshalb nimmt sie das hier mit, ich werde es versuchen danke!

Sei für sie da, wenn sie dich braucht. Jeder Mensch verarbeitet Trauer anders. Man durchläuft verschiedene Phasen, unter anderem Wut oder Verdrängung. Wann und wie dies passiert lässt sich nicht vorhersehen. Deshalb bleibe für sie ein Ansprechpartner oder auch eine Schulter zum Anlehnen oder Weinen, das hilft meist die Sache zu verarbeiten.

Schicke ihr eine Nachricht - ungefähr so lautend:

  • Hallo, liebe ...., es tut mir so unendlich leid ! Fühle dich herzlich umarmt und gedrückt - ich bin IMMER für dich da, wenn du mich brauchst ! Kannst dich jederzeit melden... In Liebe, deine .... (vielleicht noch ein Herzchen dahinter)...

Ich wünsche deiner Freundin - und deren Familie - viel Kraft, Trost und die Gewissheit auf ein Wiedersehen:

Der sog. "Tod" ist nicht das Ende - nicht das des Lebens, und nicht das der Liebe !

Dir auch viel Kraft, um deine Freundin zu unterstützen...

Das Gefühl ist Furchtbar

Stehe ihr bei

Zeig ihr das du für sie da bist und sie verstehst.

Manche können das ganze auch gut mit Musik verarbeiten

Als mein Bruder gestorben ist habe ich z.B dies gehört

https://www.youtube.com/watch?v=QR7kBBptT1Q