Ist es besser geliebt und verloren zu haben oder nie geliebt zu haben?

10 Antworten

.....Liebe und geliebt zu haben ist das Salz in der Suppe des Lebens.

Also ist es besser "geliebt und verloren zu haben".

Es ist gut und wichtig, dass und wenn man Liebe empfinden kann für einen anderen Menschen, besonders auch wieder nach einer Trennung.

Und es tut sehr weh, nicht zurückgeliebt zu werden oder etwas, was man geliebt hat, zu verlieren. Vor allem dann, wenn man sich immer voll eingebracht hat.

Besser ist geliebt zu haben, verloren zu haben, gescheitert zu sein. Das gehört zum Leben einfach dazu, fertig.

Geliebt und verloren zu haben ist besser. Nichts ist schlimmer, als nie geliebt zu haben, nie das Gefühl gehabt zu haben, dass man geliebt wird, liebenswert ist usw. man fühlt sich gar nicht gut dabei. Und auch kie wirklich zu wissen, wie es ist, jemanden zu lieben ist nicht schön.

Sich mit abfinden kann man sich nicht wirklich, denn jeder möchte doch mal wissen, wie es ist, jemanden zu lieben und jeder möchte doch auch mal geliebt werden.

Mit Erfahrungen lernen wir und gewinnen durch was Neues und lernen auch mehr über uns selbst. Egal, ob positiv oder negativ.

Ohne Erfahrung bleiben wir stehen. Uns Stillstand ist das Schlimmste für einen überhaupt.

ersteres finde ich lehrreicher,diese erfahrung machen die meisten von uns.

besser geschenke verlieren als nie eines erhalten zu haben...

heidemarie510  06.01.2019, 16:29

Richtig. Wir reifen ja an dieser Erfahrung und lernen daraus für uns. Ich höre gerade Queen...:-)