Ist es strafbar wenn jemand fremdes mein Stromzähler einfach abstellt (die 3 teile raus dreht)?

Dort bei der swk meinte ich. Sorry haha

2 Antworten

Wenn die Hauptsicherungen entwendet wurden, liegt natürlich ein Diebstahl vor. Schäden durch die Stromunterbrechung sind sicher eher unter Fahrlässigkeit zu buchen und somit zivilrechtlicher Natur.

Bleibt festzuhalten, dass die Tat nicht nachweisbar sein wird.

Ja, Anzeige gegen unbekannt ist möglich.

Ein halbwegs guter Kühlschrank hält Dinge sehr lange kühl (abhängig von Außentemperatur), solange die Kühlschranktür geschlossen bleibt. Lediglich das Zeug vom Frostfach ist u.U. hinüber. Es muss schon leicht verderbliche Ware sein, die dann kaputt gehen kann.

Bist Du vllt laut oder sonstwie auffällig ?

Beitragsersteller

Nein ich hab nichtmal ein TV oder andere Geräte die ich laut aufdrehen kann. Das einzige was mir immer auffällt ist das eine Frau hier immer sehr laut.... mit jemanden. Hab schon nachgedacht ob jemand vllt denkt das es von meiner Wohnung kommt und mir eins auswischen wollte. Was anderes fällt mir so auf die schnelle nicht ein...