Ist es strafbar etwas verkauftes nicht zu versenden?

3 Antworten

""""Dummerweise hat sie den Geldbetrag schon bezahlt noch bevor sie die Kopfhörer erhalten hat.""""

Natürlich muss man erst bezahlen und bekommt dann die Ware. Das ist ein Ebay Gesetz.

Hat der Verkäufer versichert verschickt? Wenn ja, dann hat er einen Beleg darüber mit Sendungsnummer.

Geld per Bank Überweisung bezahlt und kein Versand versichert aus gemacht, bedeutet, der Käufer trägt das Risiko. Also Pech gehabt.

War den abgemacht das die Kopfhörer versichert verschickt werden ? ( inklusive Sendungsverfolgungsnr)

iLoveN9899
Beitragsersteller

Nein ich glaube nicht

Richi008  14.05.2020, 21:45
@iLoveN9899

dann wird es schwer nachzuweisen das der Verkäufer einen Betrug begangen hat.

wie viel hat der Artikel gekostet ?

Richi008  14.05.2020, 21:51
@iLoveN9899

dann sollte sie es als Lehrgeld verbuchen.

wurde per normaler Banküberweisung gezahlt ?