ebay scam?

WeHaveTheAnswer  17.08.2023, 19:56

Weißt du überhaupt, was Scam ist?

jujosaka
Beitragsersteller

klar

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe eher davon aus, dass dieser Satz eine der Standardbewertungen ist, die man neben einer individuellen Bewertung bei der Bewertung auswählen kann. Da sind ja auch Shops darunter mit einer 4-stelligen Bewertungszahl, und das sind bestimmt keine Fakes.

Dem Wunsch des Käufers solltest Du nachkommen, da er vielleicht davor im Urlaub und daher nicht für den Empfang daheim ist etc. Ebay sendet hingegen Nachrichten mit Standardfristen, die sind vergleichsweise unwichtig. Wichtig ist, was der Käufer wünscht. Also schick es erst ab 22.08., damit Du kein Stress mit ihm hast und keine Negativbewertung damit riskierst.

jujosaka
Beitragsersteller

Vielen dank!

Das ist in Ordnung und kein Betrugversuch. Vermutlich ist der Käufer gerade nicht da und du solltest es erst ab dem 22.8. losschicken. Das freut den Käufer und es wird dann auch positiv Bewertet.

Dir Fristen die bei Ebay angezeigt werden kann man nicht wirklich ernst nehmen, weil sie zum Teil viel zu kurzfristig sind und auch berücksichtigen die nie die Uhrzeiten, wenn was gekauft wurde und auch Sonn- und Feiertage werden in der Frist mit einbezogen obwohl da die Post & Co. nicht Arbeiten.