Vinted Käufer behauptet ein teil wäre nicht angekommen was tun?

1 Antwort

Falls der Käufer über das Vinted System bezahlt hat, wird er einen abweichenden Artikel melden, und sein Geld zurück bekommen.

Ob das stimmt oder nicht, kannst Du nicht nachweisen. Der Käufer kann das einfach behaupten. Dafür ist der Käuferschutz bei Vinted da.

syma2005
Beitragsersteller

und bekomme ich das geld? oder garnicht

einandereruser  29.05.2024, 10:41
@syma2005

Natürlich nicht, wenn der Käufer das Geld wieder über das Vinted System zurück bekommt. Hast Du dich vorher nicht informiert, wie der Ablauf da ist?

syma2005
Beitragsersteller
@einandereruser

aber das ist doch richtig unfair jetzt habe ich die sachen dann doch einfach gratis “verschickt”

einandereruser  29.05.2024, 11:43
@syma2005

Sorry, deswegen informiert man sich vorher, wie was läuft. Immer wenn Käuferschutz involviert ist, hat der Verkäufer unter Umständen einfach Pech.

Unfair oder nicht ist nicht die Frage. Du hast den Käuferschutz akzeptiert, jetzt musst Du mit den Folgen leben. Nicht umsonst heißt es Käuferschutz.