Ist es strafbar eine islamische WhatsApp Gruppe zu haben, welche das Ziel besitzt, falsche Informationen über die Religion zu verbreiten?

2 Antworten

Das kommt darauf an, welche Falschmeldungen in welcher Form verbreitet werden.

Es KANN unter bestimmten Voraussetzungen strafbar sein, muss es aber nicht zwangsläufig.

Aber gut ist so eine Idee nicht

Sowas mag nicht strafbar sein (bin kein Jurist), aber das ist vollkommen daneben.

Auch wenn man kein Muslim ist, sollte man danach streben objektiv und wahrheitsgemäß zu informieren.

Egal über welche Religion.

Gruß

Anonymerbla
Beitragsersteller

Ohje beim Islam gibt es sehr viele unbequeme Wahrheiten