Ist es strafbar am der Kasse zu stehen und Payback Punkte zu schnorren, also die an der Kasse ohne Payback Karte fragen ob man seine eigene Karte scannen kann?

3 Antworten

Habe das auch schon mal versucht . Die Kassiererin meinte dass sie das nicht zulassen darf . Außerdem merken die das bei Payback und ziehen dir die Punkte wieder ab .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Strafbar ist es nicht, aber es widerspricht den Bedingungen. Insofern wird der Kassierer es nicht zulassen.

Ich habe selber im Einzelhandel gearbeitet. Unser Arbeitgeber hat es uns verboten. Er hat mal was von Anzeige von Payback genannt und von Ihn selber, wenn wir das machen. Ich weiß aber nicht welchen Paragrafen er gemeint hat.

Wenn du das als Kunde machst, bekommst du wahrscheinlich hausverbot und wirst doof angeschaut.