Ist es spät mit 18 noch keine Beziehung gehabt zu haben in der heutigen Gesellschaft?

6 Antworten

Ja (wenn du dir eine Beziehung wünscht), auch oder sogar erst Recht in der damaligen Gesellschaft. (noch viel mehr damals, war man ja oft mit 18 schon verheiratet, aber das waren sowieso ganz andere Zeiten)

Ich war da leider auch sehr spät dran. Ich hatte aber großes Glück im Studium Freunde zu haben die mich in die richtige Richtung schupsten und dann (bis auf meine erste Frau) auch Glück mit geduldigen Frauen gehabt zu haben.

Ich kenne auch einige im Freundeskreis, die es leider nie wirklich geschafft haben. Der Druck wird halt später immer größer und vermischt sich dann auch noch mit sexuellem. Ist man Jung, kann man erst einmal das miteinander, das Flirten und auch wieder Trennen lernen. Man wächst einfach ganz natürlich damit auf und dann wird später alles viel einfacher (wenn auch nicht Schmerzfreier, wenn es um Trennungen geht).

Ich drücke dir dennoch die Daumen. Vielleicht hast du ja auch so großes Glück wie ich. Und wenn es nicht klappt, dann ist es auch nicht schlimm. Ich kenne keinen der deshalb gleich zum Incel wurde. Man kann auch als Single sehr glücklich (manche auch glücklicher als in einer Beziehung) werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, auf keinen Fall. die frühe Sexualität hat nicht immer nur Vorteile.

Ja

Ist es ein Problem? Nein...

Ich weiß der Leidensdruck ist gerade in diesem Alter groß. Wenn du willst dass du attraktiver auf andere wirkst, wirst du dafür etwas tun müssen. In jungen Jahren ist vorallem das äußere wichtig. Wenn du wirklich willst, dann fängst du an daran zu arbeiten.

Wenn du älter wirst, wird sich das Problem aber auch von alleine lösen.

Nein. Mach Dich bitte nicht davon abhängig, was andere Leute tun oder denken.

für eine Frau ist das ziemlich ungewöhnlich. Männer in dem Alter hatten oft noch nichts weil sie scheu wie Fohlen sind.

Woher ich das weiß:Recherche