Kann man eine blaue Hose mit einem schwarzen T-Shirt, oder andersrum tragen?

Habe mal irgendwie gehört dass man schwarz und blau nicht trägt bzw. es nicht passt.

16 Antworten

Passt.

Trage ab und zu auch schwarze Jeans mit schwarzem Hoodie und bekomme, wenn überhaupt, nur Komplimente. Der Rest muss natürlich passen etc

sometips4u
Beitragsersteller

Was meinst du mit dem Rest?

P2661  20.05.2020, 11:15
@sometips4u

Naja, trage dazu z.B. weiße Nike Air Force und mein Hoodie hat ein lila Logo. Geht einfach um den Kontrast.

Wenn man sich stattdessen solche komischen Goth-Stiefel anzieht und als Typ längere, schwarze Haare hat, wird man schnell als Emo abgestempelt😅

sometips4u
Beitragsersteller
@P2661

Jaa, ich trage auch weiße air force allerdings wusste ich nicht ob man eine blaue Hose mit schwarzen Oberteilen kombinieren kann bzw. Ob es dann doof aussieht.

P2661  20.05.2020, 11:20
@sometips4u

Ne geht klar.

Besser siehts aus, wenn die Hose etwas heller ist (also halt relativ helle, ausgewaschene Jeans). Dunklere gehen aber auch fit

Auf jeden Fall! :-) Schwarz als so genannte "unbunte" Farbe (de facto ist das keine Farbe, aber da sind meist nur die Kunstfachleute so pingelig) hat keine eigene Farbtemperatur, weil sie auch nicht im normalen Farbkreis (bspw. von Itten) vorkommt.

Ergo passt Schwarz zu allem. Vorsichtig sollte man bei sehr heller Haut sein, denn Schwarz kann als Gegen"farbe" zu Weiß (was ebenfalls streng genommen keine Farbe ist), einen großen Kontrast bilden. Und wenn du schöne Kellerbräune hast, wirkst du unter Umständen etwas kränklich.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Gesundheit, Mädchen)

also ich mach das oft. Find das auch ganz normal.

Zu einer Blauen Jeans würde ich ein Helles Oberteil, helle schuhe bevorzugen.

Kann man machen, klar. Sieht auch meistens gut aus.

oder andersrum tragen?

Würde ich nicht machen. Sieht doof aus. Außerdem habe ich Jeans mit Knöpfen. Wenn man die links herum anzieht, bekommt man die fast gar nicht zu. 😉

ascivit  29.06.2020, 20:40

:-D hahaha

sometips4u
Beitragsersteller

Mit andersrum meine ich, eine schwarze Hose und blaues T-shirt (: