Ist es so schlimm?

2 Antworten

Die denken du hättest irgendeinen Quatsch gemacht. Entschuldige dich und versichere dich das du nächstes Mal Bescheid sagst und dann hat sich dat vermutlich

Lg

Osmanmahmoud234
Beitragsersteller

ich hab schon versucht sie sind extrem sauer auf mich

Hotze984  27.06.2024, 21:26
@Osmanmahmoud234

Sag deinen Eltern die sollen Lehrer /Schüler VL auch deinen Kumpel fragen und Versicher ihnen das du die Wahrheit sagst

Osmanmahmoud234
Beitragsersteller
@Hotze984

Sagte ich aber sie wollen morgen zum Sekretariat gehen und sagen dass das seki denen immer mitteilen soll wann ich Schulschluss hab

Ich wundere mich tatsächlich, dass deine Eltern das überhaupt stört oder beschäftigt und, dass sie dir vor allem nicht vertrauen. Hast du denn schon oft gelogen und großen Unfug angestellt oder wie kommt das?

Osmanmahmoud234
Beitragsersteller

Ja also gelogen hab ich schon erst seit 2 Monaten oder so nicht aber das mit dem nicht Bescheid geben ist tatsächlich öfters passiert aber sie sagen mir immer dass ich denen nur sagen soll und die lassen mich aber ich gebe ihnen nicht Bescheid weil ich weiß dass sie mich nicht lassen würden

toterbiber  27.06.2024, 21:58
@Osmanmahmoud234

Es ist halt schwer zu Beurteilen wenn man nicht die ganze Geschichte und die Zusammenhänge kennt. Ich sag mal so: Mein Sohn ist 5, ich vertraue ihm. Wenn er sagt er geht zum Spielplatz dann glaube ich dass er auch dort hin geht. Wenn ich ihn dann dort suche und nicht finde bin ich auch sauer und mein Vertrauen geht verloren. Das weiß er. Deshalb hält er sich an Absprachen. Du bist mit Sicherheit deutlich älter. Wenn mein sohn mal 10 oder 12 ist werde ich sicher nicht mehr jede Bewegung die er macht "monitoren", fragen wo er war, wo er hin geht, usw..

Es sei denn ich kann ihm nicht vertrauen und er stellt ständig ganz böse Dinge an. Dann würde ich definitiv andere Regeln einführen lassen.
Von daher kann ich nicht beurteilen ob deine Eltern total übervorsichtige Kontrollfreaks sind oder ob die Gründe für ihr Verhalten in der Vergangenheit liegen. Das müsstest du selbst mal kritisch reflektieren.

Osmanmahmoud234
Beitragsersteller
@toterbiber

Das ist völlig interessant was du sagst aber ich Lüge tatsächlich bei kleine Dinge manchmal also wenn sie so fragen ob ich die Klassenarbeiten bekommen hab dann sag ich so ja wir bekommen morgen. Und sie vertrauen mir nicht weil ich meistens zuspät komme usw aber wenn ich’s Auge ich war in der Schule dann glauben sie mir nicht und denken ich war irgendwo anders in so eine verbotenen Ort drücke ich so aus