Ist es skandalös dass der Bundestag zukünftig nicht mehr mit Fax Geräten arbeiten will?

7 Antworten

Von Experte Geraldianer bestätigt

Es wird Zeit, dass die Gesetzeslage endlich der technischen Entwicklung angepasst wird! Der Einsatz von Faxgeräten hat ja nur damit zu tun. Allein schon, weil das "Fax" in vielen Fällen inzwischen oft so funktioniert, dass man am Multifunktionsgerät etwas einscannt und dann als PDF als "Fax" verschickt, was wiederum bei der Gegenseite auf dem Server in einem Ordner als PDF als "Fax" ankommt. Sprich, letztendlich schickt man sich dabei eben doch einfach nur digitale Dateien auf digitalem Weg von A nach B, nennt es aber "Fax" und hat dadurch andere Rechtswirkungen. Völlig absurd...

Nein, denn alte Leute mit Faxgerät können dem Bundestag nach wie vor Faxe senden. Die werden dann einfach auf dem Bildschirm angezeigt. Das geht seit 25 Jahren schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Nein aber sinnvoll ist es.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Na ich weiß ja nicht diese Moderne Technik würde Persönlich ja auf mehr Kupferleitungen setzen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jup, genauso skandalös wie dass die Abgeordneten nicht mehr mit Pferdekutschen transportiert werden und dass sie keine weißen gekringelten Perücken mehr tragen.