Ist es sinnvoll Windeln in der Nacht zutragen?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Windeln tragen 73%
Keine Windeln tragen 27%
Tiffanylegtlos  11.08.2022, 19:06

Machst du ansonsten das Bett voll?

Beitragsersteller

Nein aber ich wach dann auf und kann nicht wieder einschlafen

19 Antworten

Also wenn nicht regelmäßig ein nasses Bett in der Früh ist, sprich du in der Hinsicht keine grossen Probleme hast, muss es ja nicht unbedingt täglich eine Windel sein.

Bei mir als " größeres Kind" bzw dann Jugendlicher hat es sich so entwickelt das zwar stets Pampers / Windeln im Haus waren, diese ich aber eher in bestimmten Situationen getragen habe Bsp Krankheit. Also dann wenn man aus dem gewohnten Takt etwas raus kam.

Man kann auch mal etwas herumalbern und aus Bequemlichkeit eine Windel anziehen. Aber dann langfristig mit etwas Überlegung an die Sache herangehen.

Windeln tragen

Hallo 12345695,

es mach durchaus Sinn, solche Slips für die Wasser - wie ich gerne sage (und dabei von dem Begriff aus der Baby- und Kleinkindzeit abstrahiere) - als Sleep Wear zu tragen.

Oft tragen wir ja dessous Kleidung als Sleep Wear - und solche Slips sind dessous Kleidung, da wir sie generell unten drunter tragen würden.

Sie bieten sich immer an - und sind dann Sleep Wear der Wahl - wenn jemand nachst von den Momenten der Wasser überrascht würde.

Sie bieten sich aber genauso an, wenn man nachts immer mal wieder ins Bad müsste, aber nicht halb schlaftrunken ins Bad taumeln möchte. Man wird kurz aufwachen, lässt dann die Wasser fließen, schläft wieder ein, wirft den Slip mit Wasser am Morgen in den Abfall.

Es wird immer wieder davon berichtet, dass sich das Unterbewusstsein im Laufe der Zeit an diese Sleep Wear gewöhnt und den Wassern auch während des Schlafes freien Lauf gewährt. Ich persönlich trage solche Slips aus Gründen dieser Praktikabilität wie auch möglichen überraschenden Momenten aus gesundheitlichen Gründen. Eine Moment direkt im Schlaf habe ich bisher noch nicht beobachtet.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Windeln tragen

Also windel ja. Aber wenn es darum geht nicht auf stehen zu wollen zum Pinkeln. Dann ist ein Katheter sehr viel besser. Weil die Windel ist ja dann nass. Das ist nicht so angenehm. Und im Notfall Windel + Katheter. Es wird etwas dauern sich daran zu gewöhnen. Ein Katherter kann auch am Tag getragen werden. Am Oberschenkel.

Und Katheter und Windel Tagsüber sieht niemand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Keine Windeln tragen

Wenn du kein Bettnässer bist dann keine Windeln.

Auch da durch würdest Du entsprechend wach werden und kannst dann nicht mehr einschlafen.

Am besten wäre wenn du abends nicht mehr so viel trinkst. Gesunde Menschen können dann in der Regel durchschlafen ohne Gang zur Toilette.

Windeln tragen

Ich würde eine tragen weil wenn ich in der nacht munter werden würde und dan aufstehem kann ich nicht schlafem aber wenn ich wach werden würde und enfach laufen lassen kann kann ich wider schlagem weil der körper ja noch im ruhezustand war oder ist