Ist es sinnvoll Windeln in der Nacht zutragen?
Man muss dann halt nicht aufwachen und kann durchschlafen.
57 Stimmen
Machst du ansonsten das Bett voll?
Nein aber ich wach dann auf und kann nicht wieder einschlafen
19 Antworten
Wenn du kein Bettnässer bist dann keine Windeln.
Auch da durch würdest Du entsprechend wach werden und kannst dann nicht mehr einschlafen.
Am besten wäre wenn du abends nicht mehr so viel trinkst. Gesunde Menschen können dann in der Regel durchschlafen ohne Gang zur Toilette.
Hallo 12345695,
es mach durchaus Sinn, solche Slips für die Wasser - wie ich gerne sage (und dabei von dem Begriff aus der Baby- und Kleinkindzeit abstrahiere) - als Sleep Wear zu tragen.
Oft tragen wir ja dessous Kleidung als Sleep Wear - und solche Slips sind dessous Kleidung, da wir sie generell unten drunter tragen würden.
Sie bieten sich immer an - und sind dann Sleep Wear der Wahl - wenn jemand nachst von den Momenten der Wasser überrascht würde.
Sie bieten sich aber genauso an, wenn man nachts immer mal wieder ins Bad müsste, aber nicht halb schlaftrunken ins Bad taumeln möchte. Man wird kurz aufwachen, lässt dann die Wasser fließen, schläft wieder ein, wirft den Slip mit Wasser am Morgen in den Abfall.
Es wird immer wieder davon berichtet, dass sich das Unterbewusstsein im Laufe der Zeit an diese Sleep Wear gewöhnt und den Wassern auch während des Schlafes freien Lauf gewährt. Ich persönlich trage solche Slips aus Gründen dieser Praktikabilität wie auch möglichen überraschenden Momenten aus gesundheitlichen Gründen. Eine Moment direkt im Schlaf habe ich bisher noch nicht beobachtet.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Also wenn nicht regelmäßig ein nasses Bett in der Früh ist, sprich du in der Hinsicht keine grossen Probleme hast, muss es ja nicht unbedingt täglich eine Windel sein.
Bei mir als " größeres Kind" bzw dann Jugendlicher hat es sich so entwickelt das zwar stets Pampers / Windeln im Haus waren, diese ich aber eher in bestimmten Situationen getragen habe Bsp Krankheit. Also dann wenn man aus dem gewohnten Takt etwas raus kam.
Man kann auch mal etwas herumalbern und aus Bequemlichkeit eine Windel anziehen. Aber dann langfristig mit etwas Überlegung an die Sache herangehen.
Also windel ja. Aber wenn es darum geht nicht auf stehen zu wollen zum Pinkeln. Dann ist ein Katheter sehr viel besser. Weil die Windel ist ja dann nass. Das ist nicht so angenehm. Und im Notfall Windel + Katheter. Es wird etwas dauern sich daran zu gewöhnen. Ein Katherter kann auch am Tag getragen werden. Am Oberschenkel.
Und Katheter und Windel Tagsüber sieht niemand.
Der Gedanke mit Windeln zu schlafen ist schon nicht verkehrt, aber wenn du Pippi musst wachst du trotzdem auf,weil si h dein Körper noch nicht daran gewöhnt hat so das du in der Nacht unbewusst einnässen kannst, das versuche ich schon seit Ewigkeiten und es funktioniert nicht.
Trage eigentlich auch jede Nacht eine Windel und das schon seit Jahren.,aber nicht regelmäßig.
Probiere es einfach mal aus,das kannst du aber tagsüber auch probieren.
Also ich wache nie auf. Das ist nur übung bis man es unbemerkt laufen lassen kann
Mit Monaten Training wird das hoffentlich klappen