Hallo wie kann ich meiner Mutter sagen das ich windeln am Abend / in der Nacht an haben will?

marga60rita  08.02.2025, 23:32

Machst Du sonst ins Bett? oder was soll solch Mull/Müll ?

Jan2882 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 23:33

Ja ab und zu

6 Antworten

Hey Mama, ich würde gerne am Abend und in der Nacht Windeln tragen.

Jan2882 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 23:33

Und das soll klappen

Sage einfach deine Mutter die Wahrheit. Es gibt Eltern, die unterstützen das und helfen dir. Als ich im selben Alter wie du wieder anfing ins Bett zu machen, hatte mir ein Freund Windeln von seinem Opa gegeben, dass ich bei ihm übernachten konnte. Am Anfang war das meist bei Stresssituationen und nicht jede Nacht. Als mich meine Eltern wegen des Bettnässens angesprochen hatten, bin ich in eine Apotheke gegangen und nach Windeln gefragt. Die hatten nur Pants.

Im Internet nach weiteren Herstellern gesucht und bin dann ins Sanitätshaus gegangen, was sich auf dem Schulweg befand. Da hatte ich mir dann richtige Windeln gekauft. Das Ganze blieb von meinen Eltern nicht lange unentdeckt. Sie unterstützen mich und erhöhten mir das Taschengeld. Nebenbei hatte ich auch Zeitungen ausgetragen. Es wurde nie groß darüber gesprochen. Das ich nachts und auf Ausflügen eine Windel trage, war für meine Eltern okay. Meine Vorliebe zu Windeln entdecke ich Zeitgleich. Erst als ich ausgezogen bin, hatte ich mich per Brief geoutet, was sie auch akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windelträger wegen Inkontinenz

Überhaupt nicht. Die kannst Du Dir selber kaufen. Denkt sich keiner was bei, höchstens, dass Du jemanden pflegst oder dass die für Oma/Opa sind.

Mach doch einfach ein -

Bild zum Beitrag

zweimal ins Bett und sage deiner Mama und du möchtest endlich wieder Windel tragen da du keinen Bock hast auf einlassen Bett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Junge, Windeln, Bettnässen)

So, in etwa.

Hallo Mama, ich möchte nachts Windeln tragen, ist das okay?

Jan2882 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 23:30

Und das soll klappen denkst du ?

olsen  08.02.2025, 23:39
@Jan2882

Da du ja ab und zu mal ins Bett machst, würde ich sagen sie begrüßt den Vorschlag.