Ist es sinnvoll vollgegessen Krafttraining zu machen?

3 Antworten

"Vollgegessen " sollte man grundsätzlich keinen Sport betreiben.

Das zur Verfügung stehende Blut wird da für die Verdauung benötigt und für die Muskulatur bleibt dann zu wenig.

Könnte dann auch zum Problem für die Koronarversorgung des Herzens führen !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MrxXx808
Beitragsersteller

Und so über eine Stunde danach? Fühle mich dann nämlich immer voller Power und hab so einen drang etwas zu machen

Tigerkater  13.11.2020, 16:24
@MrxXx808

Das wiederum kommt ganz darauf an, was Du vorher gegessen hast ( schnell Verdauliches oder nur langsam V.)

Da gibt es so unterschiedliche Aussagen. Mein Gefühl nicht vollgefuttert sporteln. Der Körper soll erstmal das erste verdauen und sich nicht mit Muskelübungen stressen. Vor dem Sport Protein und gute Kohlenhydrate gibt natürlich Energie und der Körper nutzt diese gleich- der Döner? Mmhh denke ist recht schwer. Aber jeder Körper ist halt anders. Ich würde sagen höre doch mal auf dein Körper- wie fühlst du dich beim Sport nach dem Döner? Wieviel Hunger hast du nach dem Sport? Dein Körper sagt dir wahnsinnig viel. Und wenn Studien heute sowas sagen, kann es in 2 Jahren schon wieder widerlegt werden. Ich glaube ein gesundes Körpergefühl, bewusste Ernährung und vernünftige Menge an Sport bringt dich sehr weit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MrxXx808
Beitragsersteller

Ja, wenn ich richtig gut gegessen habe, dann habe ich so eine Stunde danach voll Power und den drang etwas zu machen, aber möchte nicht den Körper bei der Verdauung stören

hotspicy80  13.11.2020, 16:31
@MrxXx808

Bin kein Arzt- würde sagen wenn mein Körper vor Energie sprüht warum dann nicht versuchen. Merkst du das es dir während des Sports nicht gut geht, du aufstissen musst, dir schlecht wird, du schnell ermüdet- höre darauf und tritt kürzer. Wie gesagt: ich glaube wir haben verlernt auf unseren Körper zu hören und wollen irgendwelche Formeln aus Büchern- aber jeder ist doch anders veranlagt. Mein Mann ist grundsätzlich kurz vor dem Training, ich könnte das nicht. Also höre auf dich!

2-3 stunden vor dem training schnelle carbs und nach dem training auch mit eiweiss aber