Vollgegessen Fußball spielen möglich?

7 Antworten

Hallo! Nein - aber das trifft auch auf andere Sportarten zu.

Unmittelbar vor einem Training darf man keine normale Mahlzeit einnehmen.

Die Verdauung braucht viel Energie - fehlt Dir beim Training. Es kann sogar gefährlich werden weil der Kreislauf überfordert wird.

Wie lange man vorher nicht essen darf hängt von Sportart und Intensität des Trainings ab. Bei einem normalen Ausdauertraining wie Joggen sollten es schon mindestens 2 Stunden sein und beim Krafttraining 90 Minuten. Bei extremen Dauer - Belastungen wie z. B. einem Marathon sind auch 3 Stunden ratsam - fast so viel bei einem Fußballspiel.

Ein kleiner Salat oder eine Banane sowie ein Riegel sind auch vor dem Training erlaubt.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Ich würds nicht machen. Wenn man eine Kleinigkeit vorher isst, ist das okay und auch sinnvoll, denn auf leeren Magen Sport sollte man nicht machen. Aber wenn man zu viel gegessen hat, wäre es besser noch eine oder zwei Stunden zu warten

Mach es nicht, hab ich auch nach dem Pizzaessen gemacht :D da wirds dir nur übel... Ich hab daraus gelernt :)

Naja ich habe dann immer extreme Seitenstiche. Ich kann bis max. 1h vor'm Training/Spiel nichts essen oder trinken, da es sonst schmerzhaft wird.

Ja, da können die anderen Spieler sehen, was du eben gerade gegessen hast!