Ist es sinnvoll Ghosterinnen ein zeitliches Ultimatum zum Antworten zu stellen?
in einem französischem Forum zum Thema wurde das empfohlen. Die ghostende Person soll nach Ablauf der Antwortfrist mit permanentem Kontaktabbruch der Gegenseite bedroht werden. Was meint Ihr dazu?
PS: Update: eine Verwandte der Ghosterin hat sich inzwischen telefonisch gemeldet um mich auf dem Laufenden zu halten. Somit ist die Lage jetzt geklärt. Trotzdem Danke für eure Antworten.
3 Antworten
Also einen Kontaktabbruch mit einem Kontaktabbruch bedrohen.
Ja klingt logisch/französisch.
Ich hielt dies für die Frage eines unerfahrenen 14 jährigen Jungen. Laut deinem Profil bist du in den 60ern!?! Dann würde ich viel mehr Gelassenheit und Weisheit erwarten.
Wenn jemand in Ruhe gelassen werden möchte, lässt man ihn in Ruhe. Mit Drohungen und Ultimaten bestätigt man den anderen in der Idee, dass weiterer Kontakt nichts bringt. Dann kann man sich aber auch gerade selbst daran halten.
Den Gohst damit zu drohen, dass man den Kontakt abbricht ist absurd. Vermutlich bekommt er das nicht einmal mit. Das ist nur gut für das eigene Ego und macht Null Sinn.
wie wäre dran die alternative Drohung damit in materiellen Notlagen in Zukunft nicht mehr da zu sein wenn sie sich nicht innerhalb der Ultimatumsfrist meldet?
Bei einer Sperre liest man nichts mehr und bekommt in den seltensten Fällen weiter Nachrichten, da die blockiert sind.
bei mir liest sie weiter whatsapp, aber antwortet nicht
Sorry, aber wenn einer nicht will, dann lass ich ihn in Ruhe. Ich dränge mich niemandem auf und stelle auch keine Ultimaten. Entweder man will was mit mir machen oder nicht.
Du willst drohen und ein Ultimatum stellen?!? Bloß nicht. Damit machst du dich doch zum Affen!
kann sein. Fragt sich allerdings auch wenn man sonst machen soll.
„Wenn“?! Verstehe ich nicht. Was du tun solltest, ist dagegen sonnenklar und die Antwortenden sind sich da ziemlich einig: lass die andere Person in Ruhe! Als Hobby-Stalker ist man doch auf der Verliererschiene…
Nix. Wenn jemand nicht mehr will, dann macht man nix mehr. Dann ist Ende im Gelände. Dabei gibt es keine Gewinner.
Gibt es dabei Gewinner und Verlierer?
Der Ghoster muss jetzt immer und überall darauf achten, dir nicht mehr zu begegnen und auf Querverweise. Das ist belastend.
Der Geghostete könnte ihn ja zur Rede stellen und fragen, warum er so feige ist und sich wegduckt. Und womöglich bekommt das einer mit.
ich würde der Ghosterin nicht den Hals abdrehen selbst wenn ich sie zufällig noch treffe.
Das zu Recht. Man muss im Leben Verantwortung übernehmen für das was man anderen angetan hat!
sollte richtig heissen: es fragt sich was man sonst machen soll.
Stelle das am besten als neue Frage. Finde dein Ziel und dann einen Weg, auf dem du ihm näher kommst.
Ich lese zur Zeit eine Dokumentation über Zurückeroberung der Ex nach einer formellen Trennung. Ich frag mich allerdings ob das nicht eigentlich wieder ein anderes Thema ist. Empfohlen wird zum Beispiel eine Kontaktsperre von etwa einem Monat gefolgt von Reaktivierung danach.
„Zurückerobern“ klingt nach einer Kampfhandlung. Möchtest du eine Partnerin haben, die nicht aus eigener Entscheidung freiwillig auf dich abfährt?
ich will sie zurück. Ausserdem hat sie selber wohl nicht wirklich Interesse dran auf mich zu verzichten. Da sie sehr arm ist und derzeit von Sozialleistungen existiert, lebt sie ohne mich schlechter.
Du willst sie mit Geld abhängig machen?! Wie abschreckend!
So gewinnst du niemals das Herz einer Frau.
Ich mache sie nicht abhängig, sondern sie IST abhängig. Wenn ich ihr nicht geholfen hätte müsste sie zur Zeit in ihrem Auto schlafen. Sie hatte bereits wegen ausstehender Miete ihre Wohnung verloren als wir uns noch trafen und kriegt ab heute gerechnet erst in eine Woche finanzielle Hilfe vom Sozialamt. Dies macht für mich zumindest ihr Verhalten noch unverständlicher selbst wenn sie die Treffen mit mir nicht so toll fand wie sie sagte.
Du denkst tatsächlich, du hättest sie gekauft. Und du erkennst nicht mal das Problem dabei. Das ist so absurd, dass ich kaum glauben kann, dass du das ernst meinst.
Deine finanzielle Unterstützung würde anziehend wirken, wenn sie wohlwollend von Herzen käme. Stattdessen versuchst du das zu benutzen, um sie zu manipulieren oder sogar zu nötigen, Kontakt zu dir zu haben.
Wurdest du mal psychologisch untersucht? Ich bin nur Physiker, aber wie du dich beschreibst klingt weit weg von sympathischem sozialen Verhalten. Es ist bestens nachvollziehbar, warum sie dich blockiert.
Ich hatte vor Gewährung von materiellen Hilfe versucht abzuklären ob sie aus materiellen Gründen bei mir bleibt. Sie hatte dies ausdrücklich verneint anderenfalls ich sie wohl eventuell meinerseits verlassen hätte! Insofern ist deine Analyse falsch. Jetzt nach dem Ghosten frag mich jedoch tatsächlich ob sie lieber hungert anstatt mich zu treffen.
Das hat man von diesen Test und Spielchen. Sowas kommt dabei rum. Du wolltest wissen, ob sie nur wegen dem Geld bei dir bleibt und sie denkt jetzt du willst sie kaufen.
Sie hatte mir zugesichert, dass sie unabhängig von ihren materiellen Problemen bei mir bleiben wolle. Wenn ich sie hätte kaufen wollen dann hätte ich ja sowas nicht gefragt; warum also sollte sie das denken? Auch hatte ich ihr bei den ersten Treffen ausser Benzin, Essen und gemeinsamer Hotelunterkunft keine nennenswerten Aufwendungen für sie akzeptiert. Erst nach ca. einem Monat und mehreren längeren Treffen an Wochenenden hatte ich ihr mit grösseren Beträgen geholfen. Allerdings hatte sie sich anfänglich auch nicht vollständig geoutet bezüglich ihrer wirtschaftlichen Situation.
Schreibfehler! Sollte heissen "was man sonst machen soll"
Die Empfehlung basiert wohl auf der Erfahrung, dass sich Ghoster und Ghosterinnen öfters spâter irgendwann mal wieder melden. Wenn dem so könnte es Sinn machen sie damit zu bedrohen, dass man später nicht mehr für sie da wâre.