Welchen Nutzen ziehen Frauen aus anhaltendem Ghosting?

2 Antworten

Du solltest sie aufgeben.
Du kommst in einen Bereich wo dein Verhalten unangenehm und strafbar wird.
Wenn sie keinen Kontakt möchte ist das eben so, da kannst du das Gespräch (und ihre Gefühle für dich) nicht erzwingen, es wächst eher der Hass auf dich weil du einfach einsehen magst das sie eben keinen Kontakt mehr zu dir will.
Auch egal was sie anderen gegenüber sagt damit diese sie ebenfalls in Ruhe lassen.

Wie könnte man dieses Spiel stoppen?

Höre auf, sie zu kontaktieren. Deutlicher kann sie dir nicht mitteilen, dass sie nichts mehr mit dir zu tun haben möchte.

Rotfuchs716
Beitragsersteller

Ich habe mehrfach eine sms geschickt und gefragt "Was willst du?". Es kam keine Antwort. Vielleicht weiss sie nicht was sie will.

Jekanadar  01.06.2024, 22:35
@Rotfuchs716

Vielleicht gehst du ihr auch einfach nur auf den Keks. Pass auf, dass nicht irgendwann eine Anzeige wegen Stalking ins Haus flattert.

Rotfuchs716
Beitragsersteller
@Jekanadar

Das geht nicht wenn sie mir nicht sagt, dass sie mich nicht will. Ich brauche aus unverständlichem Verhalten keine festen Schlüsse ziehen!

Rotfuchs716
Beitragsersteller
@Jekanadar

Hier ist garkeine direkte Kommunikation! Nicht einmal gestuelle Kommunikation wenn man sich nicht sieht. Und Dritten sagt sie wolle weiter Freundschaft.

Jekanadar  01.06.2024, 22:45
@Rotfuchs716

Ich kann immer mehr verstehen, warum sie dich ghostet. Du hörst nicht zu, denkst nicht nach und wunderst dich, wenn dein Gegenüber irgendwann einfach nur noch genervt ist.

Noch einmal zum mitschreiben:

Sie hat dich geblockt, weil die keinen Kontakt will. Sie ist nicht unsicher, da ist kein vielleicht. Das ist ein ganz eindeutiges "lass mich in Ruhe".

Je mehr du nachbohrst, desto unwahrscheinlicher wird, dass sie sich noch mal auf dich einlassen wird.

Rotfuchs716
Beitragsersteller
@Jekanadar

falls du Recht hast: warum sagt sie mir dann nicht, dass sie keinen Kontakt will zumal ich das Thema bereits angesprochen hatte?? Aber das sie sich jetzt nochmal meldet ist gefühlt unwahrscheinlich.

LukaUndShiba  03.06.2024, 10:40
@Rotfuchs716

Weil man bei dir das Gefühl hat man redet gegen eine Wand. Du hörst null zu (wie schon gesagt wurde) und scheinst ein starkes Problem damit zu haben geschriebene (und vermutlich auch gesprochene) Worte zu verstehen, zu verarbeiten und zu begreifen.

Rotfuchs716
Beitragsersteller
@LukaUndShiba

Nein, ich hab dir ja sogar mit deiner Prognose beigepflichtet dass sie sich wohl nicht mehr melden wird. Auch deine Meinung, dass sie keinen Kontakt viel hab ich aufgegriffen.

Trotzdem bin ich mit der Tatsache konfrontiert, dass das Verhalten insgesamt unlogisch ist. Was würdest du denn denken wenn ein Mensch der dich seit einiger Zeit ghosted dir noch zu Jahresanfang geschrieben hätte, dass der dich liebt?

Jekanadar  03.06.2024, 14:49
@Rotfuchs716

Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und sage, dass zwischen Jahresanfang und jetzt etwas passiert ist, was für sie Grund genug war, den Kontakt ohne weiteres zu beenden.

Und das dürfte keine Kleinigkeit gewesen sein.

Rotfuchs716
Beitragsersteller
@Jekanadar

Nein, es gab nur ein einziges Treffen seit Januar und dies war am 1.März 2024. Bei dem Anlass hatte ich ihr etwas Geld geliehen und sie wollte mich am abend besuchen. Seitdem ist Ghosting ohne Unterbrechung abgesehen von einem Kontakt mit einem Dritten.

Rotfuchs716
Beitragsersteller

Ich hatte vor einiger Zeit nachgefragt und sie hatte geschrieben, dass sie keine Trennung will!

Jekanadar  01.06.2024, 22:30
@Rotfuchs716

Das geht jetzt schon einen Monat so. Wenn nicht noch länger. Hake die Geschichte ab und mach mit deinem Leben weiter.

Das ist für alle Beteiligten das Beste.

Rotfuchs716
Beitragsersteller
@Jekanadar

sie ghosted inzwischen schon seit dem 2. März! Sind nun fast drei Monate.