Ist es sinnvoll eine Katze zu holen wenn man direkt neben einer Hauptstraße wohnt?

Blubb4ever  29.06.2021, 21:16

Willst du die Katze als Wohnungskatze oder Freigängerkatze halten?

Bittehilfmir112
Beitragsersteller

Wohnungskatze bzw haus

7 Antworten

Meine Eltern wohnen in einer Kleinstadt an der Kreuzung von 2 Bundestraßen.

der 'vorige' Kater wurde fast 20 Jahre alt und war Freigänger.

Es kommt aber auch auf die Katze an.

Einige haben es drauf, andere nicht.

Und gegen Tierhasser die mit dem Auto draufhalten wenn sie so ein Tier sehen sind sie eh machtlos.

Da die Katze eine Wohnungskatze sein soll, hat die Straße keinen Einfluss auf ihr Leben.

Wohnungshaltung in Einzelhaltung geht aber nicht. Das Thema wird dir schon begegnet sein, als du dich über Katzenhaltung informiert hast.

L. G. Lilly

Wenn es nur eine ist ist es nicht sinnvoll. Als wohnungskatze muss man immer mindestens 2 nehmen.

Wenn es eine Wohnungskatze ist, denke ich dass es sie nicht unbedingt sonderlich stört, sie könnte aber auch sehr empfindlich sein. Aber wenn sie in die Wohnung kommt, sollte eigentlich noch eine Zweite gleich mitkommen.

Nein.
Wenn dann als Hauskatze, dann aber mind. 2!