Ist es sicher sich freizügig anzuziehen?

4 Antworten

Du solltest in diesem Land sicher vor sexueller Belästigung/Übergriffigkeit sein. In der Regel ist das auch so. Trage deine Röcke und Tops unbesorgt. Es ist Sommer.

Aber davor, welches Bild andere von dir gewinnen, wie sie dich "einschätzen" und ob sie dir anzügliche Blicke zuwerfen, kann man dich nicht schützen. Du kannst nur selbst darauf achten, dass du gewisse Grenzen des "guten Geschmacks" nicht übertrittst, um nicht im Zentrum der (auch negativen) Aufmerksamkeit zu stehen.

Ich sage das, weil gerade hier bei GF öfter "Sommer-Outfits" präsentiert werden, die an das Rotlicht erinnern. Dabei sollte sich dann kein Mädchen/keine Frau über Reaktionen wundern (das schließt selbstverständlich Übergriffigkeiten aus).

Patriziat
Beitragsersteller

Ja kann ich schon nachvollziehen, aber normaler Weise zieh ich bei Röcken etwas längeres drüber und kürzere Tops mit lange Hosen. Ich trage auch keine sexy Klamotten die typisch ans „Rotlicht“ erinnern, meistens Falten- oder Rüschenrock. Mir Karomuster, Blümchen oder Tops die nicht so „reif“/sexy, wirken, nicht zu kurz sind yk?

isilang  14.07.2024, 17:43
@Patriziat

Kannst du natürlich alles unbesorgt tragen.

Ich habe das jetzt erwähnt, weil sich hier wirklich viele Mädchen tummeln, die am liebsten nur in Unterwäsche laufen würden.

Achte auch darauf, dass du spät abends nicht mehr alleine unterwegs bist.

Im Sommer läuft doch fast jedes 2. Mädchen so rum, - wenn das so gefährlich wäre, müßte dann ja eigentlich ständig etwas passieren!

Leider ist man auch immer wieder veschiedenen Gefahren ausgesetzt. Auch da in der Beziehung der Sexualdelikte, ist eine gute Achsamkeit immer wichtig, leider. Doch laufe doch rum, so wie du magst. Die Anderen machen es ja auch. Sei vorallem abends vorsichtig und schaue zu dir.

Wieso denkst du das? Jeder kann anziehen was er will da springt dich keiner an. Gehst du abends alleine weg kann schon sein dass dich jemand anspricht oder so deswegen immer ein Pfefferspray dabei haben 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Patriziat
Beitragsersteller

Hm, dann werde ich vllt bisschen leicht anfangen indem ich mich für die Schule so anziehe oder mit ner Freundin raus gehe

lalinbubu  14.07.2024, 17:33
@Patriziat

Wenn ihr abends zu zweit weg geht ist es besser egal in welchem Land deswegen Pfefferspray gibts jetzt auch mit Glitzer ✨