Ich traue mich nicht shorts oder bikini oder was kurzes anzuziehen!

12 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei deinen Maßen, die bereits kurz vorm Untergewicht sind, irgendwo irgendetwas fett sein soll. (Mit 15 wären deine Maße übrigens Untergewicht, mit 18 starkes Untergewicht usw.)

Als Vergleich ich bin nur 8cm größer, wiege aber mehr als 20 Kilo mehr und bei mir ist nichts fett.

Du solltest folgendes tun: Deinen Körper akzeptieren. Und rational denken. Wenn du das tust, dann sollte dir klar werden, dass du bei den Maßen unmöglich "fett" bist und deine Beine es ganz bestimmt auch nicht sind. Der eigene Körper sieht für einen selbst nun mal ganz anders aus als all die anderen die man sieht. Und alle anderen sehen deinen Körper auch nicht, wie du. Aber das bedeutet nicht, dass deine Beine oder sonstiges "fett" ist. Lass dir nicht von gesellschaftlichen Normen vorschreiben, was du tun kannst und was nicht, was dir gefällt und was nicht. Was andere denken ist egal, solange du dich wirklich wohlfühlst und dich nicht den Standards anderer unterordnest.

Du magst jetzt sagen, dass du dir gar nichts hast einreden/vorschreiben lassen aber das ist leider ein Fehler. So etwas passiert unbewusst. Du kannst noch so ein starkes Vertrauen zu deinem Körper haben, sobald überall in deiner Nähe (Werbung, Filme, allerlei Medien) ein bestimmtes Schönheitsideal dargestellt wird, entsteht Unsicherheit. Und wenn du ein schwaches Selbstvertrauen hast, dann beeinflusst diese Unsicherheit alles, was du tust, selbst deine Sinne, wie Sehen und Hören.

In solchen Momenten musst du ganz ruhig bleiben. Schaue deinen Körper an und denk genau daran, dass nichts normal ist, und dass du genau siehst, ob du dir gefällst oder nicht. Natürlich kommt es dabei nicht auf dein Aussehen an. Sondern darauf, dass du die positiven Seiten an dir siehst.

Und Aussehen ist für Menschen wie mich, die nicht so selten sind, wie manch einer denkt, nicht nur das Erscheinungsbild deines Körpers, sondern auch deine Ausstrahlung. Wenn du selbstzufrieden bist, dann wirkst du auch wunderschön. Wenn nicht, dann stellen sich deine Schwächen in den Vordergrund und du bietest eine große Angriffsfläche für all die Alöcher dort draußen.

Alter schämd ich nicht ich bin auch ähhmm fett ich geh ins schwimmbad ärgere mich nicht über kommentare auch wenn sie eher selten vorkommen und genieße spaß mit meinen friends

Zieh einfach den Bikini an und denk nicht so viel über deine Figur nach. 45Kg bei 1,62 ist doch kein Übergewicht. Du bist 14 Jahre. Genieße einfach das Wetter und den Sommer und schau nicht so oft in den Spiegel um nicht-existierende Fehler zu finden. Akzeptiere dich, wie du bist. ;-)

14 Jahre,1,62 groß und wiege 45kg ehrlich gesagt, würde ich mich bei den Maßen auch nicht im Bikini oder Shorts sehen lassen .... wegen der Storchenbeine. Sieht ja grausam aus, wenn man so dünne Staksen hat.