Frauen selbst Schuld, wenn sie belästigt werden?

14 Antworten

Das Problem ist das Mode nicht gleich Verstanden wird.

Frauen verstehen unter Mode was anderes als wir Männer.

Und viele Frauen ziehen sich entsprechend so an als ob es irgendwie "Aufreizend" wirkt. Dadurch werden falsche Signale Gesetzt. Ein zu Knapper Rock wo man den Slip schon sehen kann ,Bauchfreies Top ,Haare entsprechend Hochgesteckt ( Beispiel) und Hochhackige Schuhe , werden oft mit Anmache oder gewissem Reiz gleichgesetzt ,auch wenn die Frau dies nur als Mode "schön " findet. Die Beispiele dazu lassen sich unendlich fortsetzen.

Wenn man sich aber Legere und unauffällig kleidet , ist oft dann auch weniger der Reiz zum Mann gegeben. Einfache ( Ohne Löcher) Jeans ein paar Turnschuhe Kurzärmeliges T-Shirt die Haare zum Pferdeschwanz zusammengebunden , eine einfache Jeansjacke dazu ist so viel unauffälliger. Aber viele Frauen mögen genau das eben nicht. Weil Sie der Meinung sind das sei nicht "Modisch". Da Sie sich dann so Kleiden das es oft Mißverstanden wird ,sind Sie letztendlich auch dran Schuld wenn dann z.B. Sexuelle Angriffe auf die Person erfolgen.

Stellwerk  11.06.2024, 22:34

Was an "Ich habe Frauen nicht sexuell zu belästigen" ist so missverständlich?

Flips100  11.06.2024, 22:36
@Stellwerk

Der Reiz durch die Klamotten das wird oft Mißverstanden und daher tragen die Frauen die Schuld. Würde man sich nicht so Aufreizend Bekleiden , würde es auch weniger Übergriffe und Belästigungen geben.

Mariechen085  11.06.2024, 22:44
@Flips100

Achsooo ja da hast du natürlich recht (Ironie). Wenn Sommer ist können Männer wie du nd erwarten, dass wir in langer Hose und Winterjacke rumlaufen, damit ihr nix zu gucken habt. Kein Wunder dass jeden Tag jmd vergewaltigt wird wenn Männer so denken und alles als Einladung sehen.

Flips100  12.06.2024, 05:23
@Mariechen085
Achsooo ja da hast du natürlich recht (Ironie). Wenn Sommer ist können Männer wie du nd erwarten, dass wir in langer Hose und Winterjacke rumlaufen, damit ihr nix zu gucken habt. Kein Wunder dass jeden Tag jmd vergewaltigt wird wenn Männer so denken und alles als Einladung sehen.

Das habe ich nicht Behauptet . Aber wenn man mit Knappen teilen rumrennt Offener Bluse wo man den BH durch sieht ,Pumps trägt und so tut als sei man ach so Desinteressiert. ,da kann und darf man sich nicht wundern. Könnte Bücher drüber schreiben wie sich Frauen Falsch zu geeigneten Jahreszeiten Kleiden. Zig Bilder im Internet kursieren als Beweise ebenfalls. Es ist meine Meinung aber Ich denke mal das sich auch zur geeigneten Jahreszeit oft die Frauen Falsch kleiden weil sie einfach "Mode" mögen. Man kann mit einem einfachen T-Shirt (Inkl. mit oder ohne BH) und einer einfachen Kurzen Hose zusammen mit ein paar Turnschuhen auch bei 30°C Im Schatten durchaus normal Bekleidet sein.

Wenn man aber eine Bluse trägt ohne BH die mehr zeigt als Verschleiert und man praktisch die "Boobs" sieht nur weil es "Modisch" zu sein scheint ,kann und darf man sich nicht wundern.

Mariechen085  12.06.2024, 07:03
@Flips100

Ich glaube diese Meinung habt nur ihr Männer, was hältst du denn davon, wenn Babys vergewaltigt werden? Sind die auch selbst Schuld? Man kann auch im Winter, wenn man einen langen Schlafanzug anhat belästigt werden.

Mariechen085  12.06.2024, 07:10
@Mariechen085

Ist es dann mit einem ganz normalen Schlafanzug wo man nix sieht auch (meine) Schuld?

Mariechen085  11.06.2024, 22:46

Ich darf anziehen was ich will und im Sommer ziehe ich keine Jeans an und Jeansjacke. Und im Sommer schwitzen Frauen mit langen Haaren auch im Nacken was eklig ist, also was ist falsch daran die Haare hochzustecken?

Fragenstel545  11.06.2024, 22:51

Die frauen die signale senden wollen ja nicht direkt sexuell angegriffen werden, die wollen villeicht angesprochen werden aber nicht belästigt

Nein, man ist durch aufreizende Kleidung nicht selbst Schuld. Anstand, Respekt und Moral sind unabhängig von Kleidung. Wenn ein Mann also eine Frau aufgrund ihrer Kleidung anziehend findet, kann er vernünftig mit ihr flirten, statt sie zu beleidigen.

Wenn jemand Kleidung trägt, die mir nicht gefällt, habe ich doch auch nicht das Recht ihn zu schlagen, oder?

.

Zudem ist inzwischen wohl jedem bekannt, dass die meisten Übergriffe unabhängig von der Kleidung sind. Es geht dabei um Macht und Dominanz, um Egoismus oder sogar Sadismus. Ob man ein Mini-Kleid oder einen Wollmantel trägt, ist da unerheblich.

Einer der wichtigsten Faktoren, wenn es darum geht ob man belästigt wird oder nicht, ist übrigens die Ausstrahlung. Wenn man unsicher ist, wird man sehr oft Opfer von übergriffigem Verhalten. Wenn man selbstsicher ist, passiert es nur selten und wesentlich harmloser meistens.

Nein wir wollen keine Burga

wenn das stimmt, was wäre dann mit FKK Stränden

Flips100  12.06.2024, 05:29

Die Kultur hat sich in den letzten 30 Jahren selbst an FKK Stränden oft zum Negativen gewandelt.

Nein die Frau ist nie schuld, sie geht leider nur ein risiko ein und wenn sie dann unvorsichtig durch "Gefahrengebiete" geht ist das unschlau, genau wie in Berlin Neukölln das Fahrrad nicht abzuschließen, das es geklaut wird ist nicht die schuld des Fahrradbesitzers er war nur unvorsichtig

Nein. Wir dürfen anziehen was wir wollen, wenn Männer einen Rock als Einladung sehen, ist bei denen was falsch. Keiner hat uns anzufassen, wenn wir nur auf der Straße laufen. Deswegen find ich auch die Frage: "Was hatte sie denn an?" einfach unnötig, es ist nicht unsere Schuld!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung