Ist es sicher NordKorea zu besuchen?

7 Antworten

Ja, wenn alles offiziell geregelt ist und du nicht gegen die Regeln verstößt sollte es relativ sicher sein.

Du bist halt immer noch in einer absoluten Diktatur und wenn die Regierung es will, kann sie dich verschwinden lassen, ohne dass jemand viel dagegen tun kann.

Yakuzi
Beitragsersteller

Genau deswegen wäre es ja mal interessant anzusehen. Ich verbeuge mich halt vor der Statue oder sage dass dort alles super ist

Nordkorea ist ein schönes, freies und souveränes Land! Dort Urlaub zu machen wäre schon cool. Die Statuen sind Interessant.

https://youtu.be/Sj8f83adk8U?si=tAwU-TCQZV1aj4tt

Woher ich das weiß:Recherche

TUrabbIT  10.07.2024, 17:34

"freies Land"

Sehr frei...

Nordkorea ist auch im Geheimen anders als die Medien behaupten. Aber halre dich an die Regeln und dann wird es sauber verlaufen, ist auch einen Besuch Wert, denn viele kennen das Lane garnicht.

Nun, solange du nicht an der falschen Stelle lachst oder Unsinn treibst, wird dir nichts passieren.

Das Problem ist, alle Besuche laufen ausschließlich über das staatliche Reisebüro. Heißt:

Jeden Euro den du da ausgibst oder bezahlt, geht 1:1 in das nordkoreanische Militärprogramm und du unterstützt damit den Bau neuer Waffen! Wenn dir das egal ist, nur zu - gute Reise! Aber ich möchte auf keinem Fall auch nur einen Euro diesem korrupten und verbrecherischen Regime in den Rachen werfen oder zulassen das die von meinem Geld Raketen bauen.

Deine Entscheidung. Grüße

Man darf auf gar keinen Fall europäische Normen ansetzen. Die Folgen von Kleinigkeiten, die hier durchgehen ohne dass sich jemand etwas dabei denkt, können katastrophale Folgen haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Warmbier