ist es sicher mein paypal weiterzugeben?
Ich habe vor meine Klamotten zu verkaufen und wollte wissen, ob es sicher ist *jedem* meine Email Adresse zu geben für mein Paypal oder ob man da eventuell gehackt/gescammed werden kann mit allein der Info schon 🙂
2 Antworten
Jein - man kann dir auf diese Email zB gefälschte Nachrichten schicken, dass du eine Zahlung annehmen sollst oder sowas und dich auf eine gefälschte Webseite leiten bei der du sich dann einloggst.
AKA Phishing bzw. Spearphishing in dem Fall...
Natürlich gibt es auch andere Optionen.
Daher kann ich nur jedem empfehlen sich mit Security Awareness zu beschäftigen. Denn wer solche Angriffe erkennt (das ist nicht mal so schwer), braucht sich auch nicht sorgen was er wo weitergeben kann...
Gehackt werden kannst Du nicht.
Aber Du gewährst Deinen Käufern 180 Tage Käuferschutz, den Du auch noch mit Deinen Gebühren bezahlst.
Eine Zahlung per Family & Friends ist hier unzulässig und kann ganz schnell den PayPal-Account kosten.
Ist es nicht. Sonst gäbe es einige Millionen Accounts weniger.
Es ist, Du hast leider erkennbar keinerlei Ahnung von PayPal.
Vielleicht ist es auch einfach umgekehrt, ich benutze fast jeden Tag PayPal. Manchmal können es andere einfach nicht verstehen.
Ich kann mich dadurch aber nicht verschulden, oder? Nur das Geld, was geschickt wurde, kann wieder gefordert werden + Gebühren, aber wars das?
Der Käuferschutz wird nicht gewährt, wenn der Käufer per Freunde und Familie zahlt, was man vorher unbedingt absprechen sollte.
Klar aber Zahlung über Freunde und Familie verlangt quasi jeder Abzocker... Das wirk kaum einer machen den man nicht kennt...
Klar aber Zahlung über Freunde und Familie verlangt quasi jeder Abzocker... Das wirk kaum einer machen den man nicht kennt...
Den Käuferschutz wird nicht gewährt, wenn der Käufer per Freunde und Familie zahlt, was man vorher unbedingt absprechen sollte.