alte mail adresse gehackt?

2 Antworten

Angeblich soll ich mit dieser Mail auf Facebook/Spiele 890€ via Paypal abgerufen haben.

Jetzt erst vor kurzem oder schon damals?

Mittlerweile hat sich schon ein Rechtsanwalt eingeschaltet.

In welchem Kontext/von welcher Seite aus?

Kann es sein,das mein altes Mail Konto gehackt wurde?

Wenn das Konto wirklich so alt ist und länger nicht mehr benutzt wurde, müsste es eigentlich gelöscht sein. Uns fehlen aber eindeutig Details

Was kann ich tun?

Bei PayPal nachschauen, was dort hinterlegt ist 🤷‍♂️

enriconrw53913 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 18:53
  1. anfang märz hab ich die abbuchung von meiner bank entdeckt.bei facebook nachgeschaut..es wurden mehrere daddelautomaten bestückt.das geld zurückgebucht,anzeige bei der polizei(ist aber im sande verlaufen).
  2. da liegt der hund begraben.Lt schreiben vom Ra.:ihr Paypal konto:

.........@hotmail.com.ich hab ja versucht auf dieses konto zu kommen..geht aber nicht!muss also gelöscht sein.

3.ich hab das alles dem Ra.geschrieben.nun warte ich auf antwort.wir kennen ja alle diese...öhm...rechtsverdreher...

hab auf mein Paypal konto nachgesehen...nix mit hotmail...

xxxcyberxxx  07.04.2025, 20:01
@enriconrw53913

Wenn du schon den Rechtsanwalt eingeschaltet hast, lass den den Vorfall weiter überprüfen - auch wenn sich das zieht.

Wenn bei dir im Paypal nichts hinterlegt ist, schau dir die Mail nochmal genau an, ob diese überhaupt serïös ist oder einfach nur ein Betrugsversuch.

Die E-Mail-Adresse ist irrelevant, relevant ist auf wen das PayPal-Konto angemeldet ist und welches und wessen Zahlungsmittel darin hinterlegt ist.

Wenn nichts davon zu dir gehört, ist das nicht dein Bier.

enriconrw53913 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 18:01

danke für die schnelle antwort.wie auch immer..ich bin bei Paypal...wie viele andere auch..scheinbar ist Paypal doch nicht soo sicher...

Bernd1Stromberg  07.04.2025, 18:02
@enriconrw53913

Also ist das Problem nicht die E-Mail-Adresse, sondern dass dein PayPal-Konto missbraucht wird? Dann kontaktiere PayPal. Welches Zahlungsmittel ist hinterlegt?

enriconrw53913 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 18:14
@Bernd1Stromberg

laut anwaltsschreiben hatte ich am 07.02.2012 dieses hotmail konto bei Paypal

zwecks verschiedener zahlungen hinterlegt.aber dieses mail existiert schon lange nicht mehr.Paypal soll sich auch über diese mail bei mir gemeldet haben.doch wie soll ich diese meldung lesen??ich hab es versucht,gibt es aber nicht mehr...