Ist es sicher den link anzuklicken?
Also ich hab nen link bekommen welcher mir als Antwort zu einer anderen meiner fragen gesendet wurde und möchte nur SEHR sicher gehen das ich nichts malicious auf meinem iphone öffne
4 Antworten
Wie kann man so paranoid sein und vor einem link der „verbraucherzentrale“ Angst haben. Mal davon ab das über den Browser des iPhones so sowieso nicht wirklich etwas passieren kann. iPhones sind schon ziemlich sicher.
Bez. iPhone-Sicherheit hat er völlig Recht. Es gibt wegen des sehr sicheren Konzepts vom iOS keinen Virenscanner, im Gegensatz zu Windows, Android, ...
Ja, ist halt ein geschlossenes System welches auch keine „wirkliche“ fremdinstallation zulässt. Was auch gut so ist. Aber gut.. Thread Ersteller hat eher ein anderes Problem wenn man seine Beiträge anschaut..
Ja, ist alles gut, Hauptsache du lädst Nix herunter oder gibst deine Daten an.
bin selber rauf gegangen, da wird nur gezeigt wie man irgendwie so ein email Header liest
Bei verbraucherzentrale.de braucht man sich keine Gedanken zu machen. Das ist der Bundesverband der deutschen Verbraucherzentralen.
Verbraucherzentrale ist natürlich sicher. Und der Link sehr nützlich.
funfact, ohne deinen Namen gesehen zu haben… habe ich den Kommentar verpasst.. ehrlich witzig.