Ist es seltsam eine Wasserpumpen Phobie zu haben?

2 Antworten

Gab es in deiner Kindheit irgendwelche traumatischen Erfahrungen? Du wurdest irgendwo beim Schwimmen eingezogen etc.?

Ich würde mir Mal auf Amazon ne kleine Pumpe für paar € kaufen (einfach Mini Pumpe eingeben, da kommen Ergebnisse für 5,51€) und stell sie dir Mal ins Waschbecken und beobachte sie ein bisschen, vllt merkst du dann unterbewusst das sie nicht schlimm sind und das du sie indem du nen Stecker ziehst kontrollieren kannst

Luis123127 
Beitragsersteller
 31.01.2021, 17:41

Bei mir nicht direkt, aber meine Großeltern haben in Griechenland ein Haus mit Pool und als mein Opa mal die Pumpe austauschen wollte, ist er mit seinem Finger in die Pumpe gekommen und hat sich die Fingerkuppe angeschnitten, ich bin mir aber nicht sicher, ob dass der Auslöser war. Aber danke für den Tipp.

Ist es seltsam? Jup. Aber niemand such sich schließlich seine Phobien selbst aus...

Wasserpumpen laufen einem ja nicht so oft über den Weg - dich schränkt das dann vermutlich nicht wirklich in deinem Leben ein? Andernfalls würde ich eine Therapie in betracht ziehen.