Sehen Asiaten die Welt mit anderen Augen!?

10 Antworten

Sie wollten im Ernst hören, dass alle Asiaten Schlitzaugen haben – also mehr als die Hälfte der Menschheit, 47 Nationen, und haben das tatsächlich erreicht. Zufrieden?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mal zum sehen allgemein. Wenn wir (ich und du) ein rotes Buch anschauen, wissen wir beide, dass das Buch rot ist. Aber woher willst du wissen, ob ich das Buch im selben "Rot-Ton" sehe wie du?!

Also woher sollen Asiaten wissen, wie wir die Welt sehen, wenn sie nicht wissen, ob jeder Mensch sie genau gleich sieht.

pooooo
Beitragsersteller

ich meine doch weil deren Augen etwas schmaler sind.

GreenDayFan97  24.12.2010, 00:18
@pooooo

Ja, aber wenn du einen Asiaten fragst "siehst du die Welt anders wie ich?" weiß er nur, wie er die Welt sieht, wie soll er dann wissen, ob er die Welt anders sieht als du...?!

Karer  29.11.2011, 12:07
@GreenDayFan97

Aber mithilfe der Wissenschaft kann man auch sagen, dass zum Beispiel Schlangen die Welt anders Sehen als Menschen und jetzt frag mal ne Schlange siehst du die Welt anders als ich..... Weiß zwar was du meinst jedoch ist nach der Wahrnehmung gefragt worden und nicht nach der Verarbeitung im Gehirn....

Menschen die einer asiatischen Kultur aufgewachsen sind sehen die Dinge oftmals mit anderen Augen als Europäer

Weil ihre Augen Mandelförmig sind? Nein, sie sehen gleich wie wir Europäer

yongas  12.08.2015, 11:33

Ach, aber nicht gleich wie jeder moderner Mensch, ne, jetzt bin ich aber mal gedpannt… ;P