Ist es sehr schwierig, Ungarisch zu lernen?

4 Antworten

Ich weiß nicht, ob bei euch Volkshochschulkurse dafür angeboten werden. Das würde ich an deiner Stelle zuerst in Anspruch nehmen, damit du ein Gefühl für die Sprache bekommst. Und Lehrbücher kannst du dort sicher auch bekommen, dann schlägst du immer wieder nach, wenn du etwas nicht weißt. Falls du ein solches Buch übers Internet kaufen willst, google auch einmal "magyar nyelvtan", vielleicht findest du dabei etwas.

Mein Österreichisch/finnisch Zimmermieter hat ungarisch in 3 Jahren vollkommen gelernt. Er macht ja keine Fehler. Es gehört noch dazu, dass die finnische Sprache trotz viele Quellen, so gut wie nix mit der ungarischen Sprache zu tun hat. (wir Ungarn, haben mehr gemeinsame Wörtern mit den Deutschen als mit den Finnen.) Die Hauptsache ist, dass du es jeden Tag ein bisschen lernst. :) Unsre Sprache ist schwer aber unendlich logisch.

danny382  27.10.2018, 10:19

kannst du ungarisch lessen habe ein brief auf ungarisch

http://www.gutefrage.net/frage/welches-lehrbuch-zum-ungarisch-lernen

eventuell...

:)

Ich spreche ungarisch, und kenne deutschsprachige Leuten die ungarisch gelernt haben - soll sehr schwierig sein, aber es lohnt sich!

bbabi  03.12.2011, 21:40

und noch etwas:

Was ich empfehlen könnte ist ein Buch von Ungaren geschrieben, speziell für Deutsche:

Tanuljunk nyelveket!

Ungarisch für Ausländer

Ginter Károly - Tarnói László

ISBN 963 19 2725 3

ISSN 0133-1094

Nemzeti Tankönyvkiadó, Budapest

Keine Ahnung, ob man das Buch hier in Deutschland bekommen kann...

Sok szerencsét és sikeres nyelvtanulást kívánok!

amatzneller 
Beitragsersteller
 28.12.2011, 17:34
@bbabi

Ich kann den Titel übersetzen! "Lernen wir Sprache"(?):-)