Von Abitur auf Fachabitur wechseln!

1 Antwort

Ich dachte, das "normale" Abitur gibts jetzt nach der 12. Klasse, und das Fachabitur dann eben nach der elften. Zu meiner Zeit gabs das Fachabi automatisch nach der 12. Klasse und das volle Abi nach der 13. Demnach hättest Du den theoretischen Teil der Fachhochschulreife jetzt schon und müsstest jetzt nur noch eine Ausbildung oder ein einjähriges Praktikum machen für den praktischen Teil davon....

Guenther66
Fragesteller

Hallo, Mein erstes Halbjahr sieht sehr gut aus :-) Ein Schnitt von 3,0

Aber mein 2 Halbjahr ist grotten Schlecht :-(

Mindestens 9 mal unter, und die Zulassung zum Abi ist damit erloschen! Und da ich 9 mal unter habe kann ich niemals automatisch Fachabi bekommen :-(