Ist es sehr schlimm einmal die Woche/alle zwei Wochen ein Zero-Getränk mit Aspartam zu trinken?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein es ist nicht schlimm 93%
Ja es ist schlimm 7%

5 Antworten

Solltest Du an PKU (Phenylketonurie) leiden, dann suche dir beiit andere Zuckerersatzstoffe, da Aspartam zur Hälfte aus Phenylalanin besteht. Diese Aminosäure kann bei PKU vom Körper nicht ordentlich verstoffwechselt werden und muß über Umwege abgebaut werden. Die Abfälle dieser Umwege sind allerdings gehirnschädigend, besonders in der Wachstumszeit. Daher werden an PKU leidende Personen ohne Behandlung (strenge Diät plus Eiweißergänzung) mit der Zeit schwachsinnig und verlieren an Intelligenz.

Für den Gesunden gilt diese Warnung nicht, da dann alle erforderlichen Enzyme vorhanden sind.

Nein es ist nicht schlimm

Nein, das ist gar nicht schlimm, das trinke ich täglich in Form von Coca Cola light coffeinfrei.

Und das schon viele, viele Jahre, ohne irgendwelche gesundheitlichen Probleme davon zu haben.

Alles Gute für Dich.

Ja es ist schlimm

Aber solange du happy bist, ist it ok.

Lg Geilomat4000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein es ist nicht schlimm

Könnte schlimmer sein

Nein es ist nicht schlimm

5 Dosen cola zero am Tag wären bedenklich