Ist es sehr schlimm dass ich meine Haare 4 Stunden nach einer Dauerwelle gewaschen habe?

2 Antworten

Was soll denn da passieren? Das sind 'alte Zöpfe' von damals, Da passiert NICHTS.

Shunshadow
Beitragsersteller

Wie meinst du das, alte Zöpfe? Hat meine Dauerwelle nicht dadurch stark gelitten?

Shunshadow
Beitragsersteller
@booktolook

riesig nicht wirklich, aber oben sind ein paar einzelne Haare nur noch halb lockig, aber zu 95 % sind sie gleich geblieben

Du solltest die Dauerwelle erst ab dem zweiten Tag nach der Behandlung waschen. Damit die Locken lange schön bleiben sollte man es mit der Haarwäsche allgemein nicht übertreiben. Dauergewelltes Haar fettet ohnehin weniger schnell nach. Wasche es alle drei bis vier Tage.

Woher ich das weiß:Recherche

Shunshadow
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, aber hat meine Dauerwelle jetzt stark gelitten?

AdamSapfel38  30.01.2021, 18:10
@Shunshadow

Dann würde ich mir keine allzu großen Gedanken machen :) Hast du sie selber gemacht oder vom Friseur machen lassen? Ich würde genau die selbe Frage mal beim Friseur stellen, er/sie ist ja vom Fach.

Shunshadow
Beitragsersteller
@AdamSapfel38

nvm hab mir die haare nochmal angesehen und würde sagen nur noch zu 80 Prozent, die sind zwar noch lockig aber so länger gezogen