Ist es schwer in mündlichen Prüfungen 0 Punkte zu bekommen (Abitur)?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, mir sind schon einige wenige Fälle bekannt, die bei einer mündlichen Prüfung mit 0 Punkten rausgegangen sind.

Was Du auf keinen Fall machen darfst: Wenn Du einen Schock bei den Aufgaben bekommst in Schockstarre zu verfallen. Versuche auf jeden Fall irgendwas und versuche es auch bei Nullahnung. Meist bekommt man dann schon noch irgendwo Punkte für Teilrichtigkeiten oder so. In so einem Fall ist wirklich das wichtigste, nicht gleich aufzugeben!

Und selbst, wenn Du erstmal in eine falsche Richtung gehst, dann können noch kleine Schubser etc. erfolgen und gar nicht so selten kommt man letztendlich dann sogar noch in den Viererbereich! Bloß keine Schockstarre bekommen (-;

EESKEEEETIIIT
Beitragsersteller

Hab 2 Punkte bekommen 😂😂 aber einer hätte mir schon gereicht

Nichts wissen ist schlecht, nichts sagen ist scheiBe.

Solange Du die Zähne auseinander bekommst und versuchst, einigermaßen eine Antwort zu formulieren, wird man Dich nicht gleich in Stücke zerreißen.

Wenn Du aber beharrlich schweigst und die Teilnahme an der Prüfung verweigerst, dann kannst Du froh sein, dass keine Minuspunkte vergeben werden.

Eigentlich wünscht man ja viel Erfolg, aber in Deinem Fall:

Viel Glück!

Also wenn du tatsächlich nur einen Punkt zum Bestehen brauchst, wird man dir den schon zuteil werden lassen. So gemein sind selbst Mathelehrer nicht. :D

Viel Glück!

MCX

Schwer ist das nicht - du brauchst nur einfach gar nichts zu sagen bzw. nur Mist.

Im Gegenteil. Es ist sehr einfach 0 Punkte zu bekommen^^