Ist es schwer einen Partner/in zu finden, wenn man einen niedrigen IQ?

6 Antworten

Definitiv, JA.

Ich möchte keinen Partner, welcher geistig weit unter mir steht!

JungerKind
Beitragsersteller

Warum möchtest du keinen Partner, welcher geistig-weit unter mir steht?

Gino65  11.08.2024, 19:47
@JungerKind

Weil das ein jedem seine persönliche entscheidung ist man muss nicht die weld verstehn nur sich selbst und sein herz . Leben und leben lassen fileicht nicht gut finden aber akzeptieren wenn es niemanden stöhrt wie man ist und wenn man so ist wie man ist und sich so gibt wie man ist ist es perfeckt .

PlayadeMuro  11.08.2024, 19:54
@JungerKind

Ich bin eine Frau, stehe mit beiden Beinen im Leben und möchte gerne einen Partner auf Augenhöhe, mit dem ich seit mittlerweile über 37 Jahren gemeinsam durch's Leben gehe.

Der Betreffende sollte sich einen Partner auf seinem Niveau suchen.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum sollte der Betreffenden sich einen Partner auf seinem Niveau suchen?

Also der geistig behinderte auch einen Partner suchen, der auch geistig behindert ist? Wäre das nicht eine Diskriminierung?

maja0403  11.08.2024, 19:54
@JungerKind

Weil jeder sich seinen Partner aussuchen kann und ich z.B. ganz sicher nicht mit einem Menschen zusammen leben möchte, der einen niederigen IQ hat.

Was du machst, ist eine Verschiebung der Diskriminierung. Du willst Menschen zwingen, einen bestimmten Partner zu akzeptieren, den dieser niemals haben will.

Es muss immer für beide passen und nicht nur für einen.

TorDerSchatten  11.08.2024, 20:17
@JungerKind

Nein. Weil niemand gezwungen werden kann zu einem Partner, den er nicht will. Ich möchte auch einen Partner auf Augenhöhe und der gleichen geistigen Ebene. Mein IQ ist 120 - 130 und ich würde nichts mit dir anfangen, wenn ich Single wäre. Eine Beziehung besteht auch aus Kommunikation, und da ist das Gefälle zwischen beiden einfach zu unterschiedlich.

Also such mal auf deiner Ebene und dann wirst du auch was finden.

Warum soll das Diskriminierung sein?

Gute Frage. Schwer zu beantworten. Ich denke es kommt auf den Menschen an, mit dem man sich umgibt. Ich habe schon viele liebe Menschen getroffen, mit niedrigem IQ. Manche von denen waren auch in einer Langzeitbeziehung.

Es ist genauso schwer, wenn man einen durchschnittlichen oder höheren IQ hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anniii2904  11.08.2024, 19:46

Ich denke sogar schwerer mit höherem IQ

JungerKind
Beitragsersteller

Warum?

BMW45  11.08.2024, 19:42
@JungerKind

Weil 90% der Frauen nur auf das äußere achten.

JungerKind
Beitragsersteller
@BMW45

Warum achten 90 Prozent der Frauen nur auf das äußere?

Ich denke heut zu Tage nicht mehr…😅