Ist es schwer, einen Führerschein zu machen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 59%
Mittel 29%
Ja 12%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mittel

Die Theorieprüfung ist mit einer guten Vorbereitung und logischem Denken machbar, aber spätestens beim zweiten Versuch. Wenn es nach mehreren Malen nicht klappt, sollte man sich Hinterfragen, ob man wirklich etwas auf der Straße zu suchen hat.

Die praktische ist aus meiner Erfahrung und dem was ich von Freunden höre zum Teil stark abhängig vom Prüfer. Ich bin damals nur 15min. gefahren, habe zwei deftige Fehler begangen, durfte am Rand anhalten ohne kompliziert einparken zu müssen und bekam den Lappen in die Hand gedrückt von einem Prüfer, dem das ganze vermutlich egal war. Eine Freundin von mir musste 40min. fahren mit einparken und allem drum und dran. Außerdem ist es ein Unterschied, ob man den Lappen auf dem Land oder in der Stadt macht. In der Stadt wäre ich bestimmt durchgefallen.

Ich denke mit dem gewissen Etwas, dass man es will, klappt die Prüfung locker.

Mittel

Kommt auf dich bzw. die Person drauf an. Der eine hats schwer der andere leicht.

Nein

Eigentlich nicht.

Praxis kann man mal Pech haben, der Prüfer dich nicht leiden können, etc.

Theoretische ist saueinfach.

Nein

Hab den damals in 10 tagen gemacht (2014)

Empfand ich als sehr einfach.

Nein

Ich empfand sie nicht als schwer. Aber bei deinem Krankheitsfall wäre es wohl besser, wenn du erst mal deinen Arzt fragst, ob du überhaupt zu Fahrstunden zugelassen wirst.

Mongoschlongooo
Beitragsersteller

Ich bin behandelt und symptomfrei bis auf leichte kognitive Einschränkungen