Ist es schwer das Alter einzuschätzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es ist schwer das Alter einzuschätzen. Einen 10 Jährigen wird man leichter von einem 15 Jährigen unterscheiden als einen 35 Jährigen von einem 30 Jährigen. Und bei Kleinkindern wird es noch einfacher sein

Ich wurde mit 33 nach dem Ausweis gefragt, als ich mir eine Playstation Guthabenkarte kaufen wollte (ab 18). Ich dachte auch...OK, sooo jung sehe ich aber echt nicht aus. Das war aber auch extrem. Meist schätzen mich die Leute rund 5 Jahre jünger.

Ich selbst habe mich aber auch schon ordentlich verschätzt und eine Person für Anfang 70 gehalten, während sie 52 war.

Sie hatte halt wirklich viele Falten 🙈

Hab's zum Glück nicht laut gesagt.

In den 30ern sich um 5 Jahre irren, ist ein Klacks und völlig normal. Wenn jemand eine 15-jährige Person für 10 hält, wäre es bedenklich.

Du hast kein Geld, keinen Beruf, keine guten Zukunftsaussichten, wirst abgeschoben in ein Schwellenland, wo dir nur bleibt, die Ziegen deiner Eltern zu hüten.

Ist es nicht völlig irrelevant, ob du 30, 35 oder 40 bist?