Warum ist es so wahnsinnig schwer, als dicke Person eine Partnerin zu finden?

6 Antworten

Hier wird mal wieder eine Stigmatisierung Dicker mit allen gängigen Vorurteilen garniert. Du beschreibst deine Frage als wäre das eine Tatsache die bei genauer Betrachtung keine ist. Mag ja sein, dass du selbst negative Erfahrungen machst aber an der Figur alleine wird es nicht liegen wenn du dich gut kleiden kannst, ein gutes Auftreten hast und dich pflegst.

In meinem Freundeskreis ist eine Frau mit 115kg die einen Sportler als Partner hat. Die haben eine Langzeitbeziehung. Ich kenne einen dicken Mann mit 120kg+ aus der Nachbarschaft, der hat vor 3 Wochen eine schlanke, hübsche Frau geheiratet. Meine Nachbarin hat ü100kg, ist mit einem Manager verheiratet und hat eine 6-Monate alte Tochter.

Jeder hat einen anderen Geschmack. Mir gefällt auch nicht jeder nur weil er den richtigen BMI hat. Es gibt auch genug Schlanke und Normalgewichtige die kein hübsches Aussehen haben und wo ich manch Dicke bevorzugen würde.

TeamMate123
Fragesteller

Warst du denn mal dick und wurdest geschlagen, getreten und beleidigt, sogar während einer Präsentation in der Schule? Nein? Dann kannst du das auch nicht wissen wie schwer es ist.

Ostsee1982  19.11.2018, 22:32
@TeamMate123

Doch, ich war auch mal dick und hatte schon vor vielen Jahren aus eigener Kraft 40kg abgenommen. Probleme hatte ich dennoch nie. In der Opferecke mag es für dich zwar sehr bequem sein das löst aber deine Probleme auch nicht. Hier geht es auch nicht darum geschlagen und getreten zu werden sondern darum mit Übergewicht einen Partner zu finden.

TeamMate123
Fragesteller
@Ostsee1982

Naja, die lust einen Partner zu finden.... also ... die ist schon vergangen, denn ich glaube nnicht mehr an das gute im Menschen , ich glaube nur noch daran das die meisten eben nach dem aussehen gehen und dann wenn das aussehen vergeht , dann egth man fremd und suht sich was neues, also wieso eine langzeitbeziehung eingehen wennn alle leute so sind ? .... Ich hasse die Menschheit, weil Sie mir nur schaden möchte ... udn meien Meinung ist entstanden durch andere, für die ich nichts kann, aber wenigstens sieht man es mir in dieser hinsicht nicht an, dass ich verletzt bin ...

Ostsee1982  19.11.2018, 23:05
@TeamMate123

Du kannst ruhig diese Überzeugung haben. Was erwartest du dir dann jetzt von einem Laienportal?

Dicke Menschen signalisieren für mich, dass die Person nicht weiß wie man auf sich selber aufpasst und keine Selbstkontrolle hat.

Außerdem finden viele Leute dickere Menschen nicht attraktiv.

TeamMate123
Fragesteller

Das können doch aber auch Raucher oder Alkoholiger genau so sein & jeder hat irgendeine Droge oder etwas , wo er keine Selbstkontrolle hat, bei den meisten sieht man es eben nicht wirklich den Menschen an...

dhk02  19.11.2018, 22:03
@TeamMate123

Ja Kettenraucher und Alkoholiker sind auch nicht ganz oben auf der Attraktivitätsskala... Und wie du schon gesagt hast, Raucher und Alkoholiker kann man nicht immer vom Aussehen her identifizieren. Das Aussehen ist das Erste worauf man achtet und fett zu sein finden viele nicht attraktiv.

dhk02  19.11.2018, 22:06
@TeamMate123

Zumal ist 30/35/40+ nicht dick sonder Adipositas. Das ist schon eine Stufe extremer.

TeamMate123
Fragesteller
@dhk02

Es ist wie ein Teufelskreis ... ich werde beleidigt, ich werde geschlagen , ich werde in der Schule während meiner Präsi beleidigt ... ich kann nicht mehr und essen assoziere ich damit, glücklich sein zu können, wenisgtens für einen kurzen augenblick... ich benötige hilfe, ich schaffe es nicht alleine aus meiner sucht, die mich jahrelang begleitet heraus zu kommen.
Ein großer grund ist, dass ich es ja nicht einfach aufgeben kann wie ein alkoholiger oder eein raucher ... ich muss praktisxh tagtäglich meine sucht mit essen verstärlen ... weil ich ohne essen auch nicht leben kann oder abnehmen kann....

dhk02  19.11.2018, 22:10
@TeamMate123

-ich werde beleidigt, ich werde geschlagen , ich werde in der Schule während meiner Präsi beleidigt

Das ist natürlich nicht ok. Keiner ist dazu verpflichtet dich attraktiv zu finden, aber Gewalt und Belästigung ist auch nicht die richtige Lösung. Und ich versuch dich hier auch nicht runter zu machen.

-BMI 30/35/40... das ist schon mehr als nur schlechte Ernährung und wenig Sport. Es ist eine Behinderung/Krankheit. Versuch mal professionelle Hilfe zu kriegen. Alleine kommst du da nicht so leicht raus. Es gibt viele Leute die sich so fühlen wie du und sicherlich gibt es Leute die dir da helfen können.

TeamMate123
Fragesteller
@dhk02

Naja, die meisten denken halt das ich mich nur von süßigkeiten ernähre. aber das problem ist, dass ich das gar nicht tue, ich esse viel zu viel deftige mahlzeiten zu mittag etc. ich wiege 135 kg bei 180cm und habe 40plus Wo kann ich mich da hinwenden ??
Weist du mir persönlich ist es egal wie ich aussehe eigentlich ... aber wnen die anderen nicht wären... was ist wenn ich plötzlich schlank bin, sind die dann direkt anders ? Was denken die dann eigentlich ! Wollen die dann freunde sein?? Oder ausfienmal dates haben mit mir ... ich verstehe es nicht mehr ...

Hunterdraco  19.11.2018, 22:25
@TeamMate123

Egal ob du dünn oder dick bist. Da du dich ja offensichtlich nicht wärst bist du das Opfer. Als dicker Mensch hat man sehr viel Kraft und dann auch noch 1,8m Größe. Du könntest deine Mobber sofort fertig machen aber da du dies nicht tust bist du ein leichte Ziel. Mein Bruder hat das selbe getan. Am Ende ist er in eine Klinik gegangen weil er starke Deprissionen hatte. Wenn du etwas ändern willst dann jetzt ! Oh und da mit den Partnern finden musst du so machen: Welche Figur soll dein Partner haben? Versuch diese Figur bei dir selbst zu erreichen. Und selbst dicke Frauen wollen im Normalfall einen dünnen Mann.

TeamMate123
Fragesteller
@Hunterdraco

Ich habe ein Peiniger Taub geschlagen auf einem Ohr , dann hat es aber dennoch nicht aufgehört und die die es momentan tun, sind frauen, die kann ich nicht einfach so mal halb tod schlagen, was ich egrne machen würde ...

Hunterdraco  19.11.2018, 22:33
@TeamMate123

Entweder zum Lehrer/Vorgesezten oder Selbstjustitz. Die werden sich nicht ändern. Das ist auch das schlimme an Mädchen. Sie wissen genau das du nicht schlagen wirst!

TeamMate123
Fragesteller
@Hunterdraco

Ach ich habe auch schon eine Frau geschlagen, nachdem es mir echt zum hals raushing... das ende vom lied war das ich derjenige war der dran war und nicht sie ... und mal wieder hat der peiniger recht bekommen...

Hunterdraco  19.11.2018, 23:05
@TeamMate123

Du könntest die Peinigerin auch einfach nur festhalten. Dann kann sie nichts mehr tun. Falls sie später zum Lehrer rennt kannst du sagen dass du dich selbst verteidigt hast und du ja niemanden verletzt hat.

Suomenleijona  20.11.2018, 01:15
@TeamMate123

Du machst es dir einfach in dem du allen anderen die Schuld gibst. Klar ist es nicht schön geschlagen und ausgelacht zu werden, aber das hat nichts mit dem übergewicht oder dem Problem zu tun. Auch schlanke Menschen werden gemobbt.

Ich selber finde übergewichtige Männer einfach nicht atraktiv. Ausserdem wirken übergewichtige Menschen für mich faul, unmotiviert, Willenlos, unsportlich.

TeamMate123
Fragesteller
@Suomenleijona

Natürlich hat es damit was zu tun .... Wenn man dauernd gepeinigt wird, möchte man dennoch glücklich sein und Essen macht nunmal glücklich, auch nur kurz, was dann für den ein oder anderen auch als Teufelskreis gilt.... Ich bin dick jaa.... aber wenn ich erzähle das ich gewisse Deutsche Vizemeistertitel bereits einsacken konnte, dann wird mir das nicht geglaubt & das nur wegen meinem Körpergewicht? Schlimm sowas..

dhk02  20.11.2018, 22:24
@TeamMate123

@Suomenleijona hat Recht. Du kannst nicht einfach all deine Problem auf dein Gewicht schieben. Dann wirst du nur fetter (Metapher)... Wie schon erwähnt werden auch dünne Leute gemobbt. Jeder kann gemobbt werden. Ja es ist nicht schön, dass du beleidigt und runtergemacht wirst, aber du musst auch teilweise an dir arbeiten. Einfach nur weiter zu Essen weil es dich glücklich macht wird dir nicht viel bringen.

Suomenleijona  20.11.2018, 23:03
@dhk02

@TeamMate123 Nein du kannst nicht dem Gewicht die Schuld daran geben. Ich wurde gemobbt weil ich zu dünn bin. Ich habe aber gelernt stolz auf meinen Körper zu sein, anstatt auf andere zu hören und mich schlecht zu fühlen. Wichtig ist das du so bist wie du möchtest. Es ist egal was andere denken, aber du musst mit dir einverstanden sein. Wenn nicht ändere es, werde zu dem, den du sein willst. Aber nur wenn DU es möchtest. Sonst sei stolz auf dich, trete selbstbewusst auf und lebe DEIN Leben, dann wirst du auch jemanden fibden, der es mit dir teilen möchte.

Weil Fettleibigkeit unattraktiv ist. Als Frau ist es noch schlimmer.

weil Dick sein nicht normal ist, welche Tiere in der Wildbahn sind für ihre Gattung dick?

TeamMate123
Fragesteller

Du sagst also das dicke nicht normal sind... bin ich jz laut dir ein mensch 3. klasse ?

eppursimuove  19.11.2018, 22:43
@TeamMate123

wie du dich einsiehst ist deine Sache, in der Gesellschaft werden dicke Menschen nicht gerne gesehen, die Natur hat uns geschaffen NICHT um dick zu werden, sondern schlank zu bleiben.

TeamMate123
Fragesteller
@eppursimuove

Na wenn das das einzige Leben Lebensziel ist, dann hab ich ja echt verkackt, dachte es wäre noch viel mehr und nicht das wichtigste der Welt... aber okay wenn es jeder eben so sieht MUSS es ja stimmen ..

Weil dicke Menschen für die meisten nicht schön sind.

TeamMate123
Fragesteller

Das ist dann der einzige Grund warum ich es so verdammt schwer habe, liebe zu erfahren?

Hunterdraco  19.11.2018, 22:13
@TeamMate123

Ich bin selber Fett. Wurde auch gemobbt. Ich hatte es so gemacht: Ich habe über mich selbst so viele Witze gemacht dass kein anderer mehr Witze über mich gemacht hat. Aktuell bin ich am Abnehmen. Vielleicht schaffst du das irgendwann auch mal

Nanos95  19.11.2018, 21:58

Das bringt es auf den Punkt. Und wenn man älter wird machen dicke Menschen nur Probleme

TeamMate123
Fragesteller
@Nanos95

Dann werden dickere Menschen also laut dir angesehen wie ein Schwerbehinderter.... ist halt nicht ganz Nett muss ich sagen... zumal es ja immer eine Sucht begleitet und ich das Problem habe, dass man mir es halt ansieht und leuten mit anderen Drogen dann eben nicht :(

dhk02  19.11.2018, 22:07
@TeamMate123

Ja da hast du Recht. Aber du kannst nicht anderen die Schuld dafür geben, dass sie dich nicht attraktiv finden.

TeamMate123
Fragesteller
@dhk02

Ich gebe anderen doch auch nicht die schuld, aber ich gebe anderen die schuld, dass ich psychisch ein wrack bin ... ich werde beleidigt und geschlagen und während einer präsentation ind er schule , werde ich als fette sau beleidigt... ich kann nicht mehr, ich rbauche hilfe

Nanos95  19.11.2018, 22:53
@TeamMate123

Also zunächst habe ich in keinster Weise dicke Menschen mit schwer behinderten verglichen. Und mich dafür als nicht nett zu bezeichnen...

Dir kann keiner helfen, du musst von dir aus was ändern. Mach eine Diät, Sport etc. und wenn es nicht hilft eine Magenoperation.

Dick bleiben ist sehr gefährlich für deine Gesundheit

TeamMate123
Fragesteller
@Nanos95

Vielleicht sollte ich mir auch einfach ein bisschen Kalium spritzen..... ich sehe das Leben als unnötig an. Freunde gehen , Freunde kommen , 1 Leben lang arbeiten für eine Habgierige Familie oder Freunde , die einen Verraten ?? Was ist das Ziel ? Ständig feiern zu gehen und dafür arbeiten zu gehen. Mal in ein anderes Land zu reisen ??

Hunterdraco  19.11.2018, 23:07
@TeamMate123

Also entweder änderst du was oder begeht suizid aber bleibe nicht einfach stehen und beschwere dich. Es gibt viele Einrichtungen wo dir geholfen werden kann. Wenn du das nicht willst dann begehe suizid.

Hunterdraco  20.11.2018, 00:12
@TeamMate123

Gib adipositashilfe und deine Stadt bei Google ein. Da dürftest du fündig werden.

Nanos95  20.11.2018, 11:39
@TeamMate123

Wenn du das Leben so schlimm findest und dir nicht helfen lassen willst. Du verurteilst andere, bleibe dann lieber in deiner eigenen Welt ohne Menschenkontakt.