ist es schwer 6 punkte in der mündlichen prüfung zu schaffen?

3 Antworten

Jop, Mündlich nachgeprüft zu wrden ist schwer. Wenns ne normale Mdp ist, dann geht das ja noch, dann wird aber auch vorgegeben was man lernen soll bzw wissen soll. Sihe es als eine Art wissens zusammenfassung.

HanniNanni55
Beitragsersteller

das ist keine Nachprüfung. Ich hab ein Thema, dass ich ausarbeiten und vortragen soll.

Ich persönlich fand die mündlichen Abiprüfungen deutlich einfacher als die schriftlichen. Selbst wenn du dich in deinem Themengebiet nur grob auskennst, sind da 6 Punkte relativ einfach zu erreichen. Viel Glück!

6 Punkte ist nur geringfügig mehr als ausreichend, mit 5 Punkten hättest du also bestanden, es ist also machbar, wenn du das nötige Hintergrundwissen hast.